ÖFFENTLICHE ORDNER

  • Hallo zusammen!


    Versuche seit einiger Zeit in diversen Foren eine Lösung zu finden. Auch das MCSE-Board kennt keine lösung.


    Jetzt wende ich mich mit meinem Problem an die echten EXCHANGE Profis.


    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern! Dieses gestaltet sich wie folgt:


    User sieht alle öffentlichen Ordner.
    Im Ordner Projekt_X hat er Besitzer-Rechte.
    Wenn er einen Unterordner anklickt, sieht er weitere Unterordner.
    Allerdings wenn er den Inhalt des Ordners (bzw. Unterordners) sehen möchte bekommt er folgende Meldung: "Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansciht angezeigt werden."


    Am Terminalserver bzw. vom anderen PC (=anderes Profil) kann er alles sehen. Am User-PC habe ich aus diesem Grund das Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt..... Nichts genützt.


    Deswegen meine Frage in die Runde:
    Hat jemand schon so etwas erlebt, oder hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatz einer Idee???


    Danke im Voraus für euren Input.

    Gruß, Micha_L

  • hallo,
    dann benenne doch mal das User Profil um und melden den User an diesem Rechner neu an (neues Win Profil).

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • Du meldest den User ab, meldest den Admin an, nennst das Benutzerprofil unter c:dokumente und Einstellungen um (user_alt oder so), meldest den Admin wieder ab und den User wieder an. Jetzt wird ein neues Profil erstellt!
    Wenns dann geht, war das Profil defekt, wenns nicht geht kannst du das neue Profil mit der gleichen Prozedur wieder löschen und das alte wieder änder. Es sei denn du hast servergespeicherte Profile?


    mfg

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • Hallo smigi,


    wenn die Ordnerstruktur angezeigt wird, der Inhalt aber nicht (oder nur teilweise), ist das meist ein Problem der Replikation zwischen verschiedenen Exchange-Servern.
    Oder aber: Es gibt mind. 2 Exchange-Server, einer mir Öffentl. Ordner-Inhalt, einer Ohne.
    Der PC, auf dem kein Inhalt zu sehen ist, kommt an den Server mit Inhalt nicht ran. (Firewall, DNS-Problem, etc.)


    Das alles git natürlich nur, wenn der User tatsächlich in dem Ordner das Recht hat Inhalte zu lesen.

  • Hallo zusammen!


    Es hilft nichts.


    nohow:
    es gibt nur einen Exchange-Server.
    Die FW ist inaktiv ( Policy ), DNS passt auch ( es können alle Namen aufgelöst werden )


    Rainer:
    Das Profil umbenannt - nichts.

    Gruß, Micha_L

  • Danke allen zusammen!


    Es war doch das defekt Profil. Allerdings habe ich es über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz löschen müssen, und nicht einfach das Profil über den Windowsexplorer umbennenen oder so.


    Jetzt funkt alles bestens. :)


    Danke und Gruß


    Smigi

    Gruß, Micha_L