Weitergeleitete Mails werden als SPAM gefiltert

  • Hallo zusammen


    Ich habe da ein kleines Problem.
    Wir haben kürzlich die Aktivitäten einer externen Firma übernommen inkl. 3 Mitarbeiter.


    Nun haben die Mitarbeiter die alte Mailadresse vorname.nachname@altedomain.ch an die neue Mailadresse vorname.nachname@neuedomain.ch weitergeleitet.


    Leider werden sämtliche Mails als SPAM abgelehnt.
    Ich habe auf dem Exchange Server den Troubleshooting Assistent mit diesem Problem beauftragt :)


    Folgendes ist herausgekommen:


    Fehler bei der Übermittlung der Nachricht
    Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering..


    Der Content Filter ist folgendermassen eingestellt:


    Nachrichten löschen bei SCL >= 8
    Nachrichten ablehnen bei SCL >= 3
    Nachrichten isolieren deaktiviert.


    Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann?


    Besten Dank


    Gruss Raffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    passt denn die Richtlinie, gibt es vorname.nachname @ neuedomain.ch in der Domain / Empfangsconnector, kannst du intern eine Mail senden?


    :-?

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • wer hostet denn die alte Domain/Server? Die Mails der alten Mailbox werden an die neue Adresse/Mailbox auf einem anderen Server/neue Domain weitergeleitet?

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!