Beiträge von crivi

    Hallo zusammen


    Ich habe grad kürzlich einen Exchange 2010 Server in Betrieb genommen. Die Clients verbinden sich von extern via RPC over HTTPS. Ein offizielles SSL Zertifikat ist vorhanden und eingerichtet.


    Nun kann ich alle Mails empfangen, wenn ich aber ein Mail versenden möchte bleibt dies im Postausgang stecken.


    Woran kann das liegen?
    Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


    Gruess Raffi

    Hallo zusammen


    Ich hab da wieder einen neuen Anhaltspunkt.


    Über die Powershell am Server bin ich über folgende Angaben auf ein paar Fehler gestossen:



    Habt ihr eine Idee, weshalb diese Fehler kommen?


    Weiters erscheint unter https://server.domain.tld/Autodiscover/Autodiscover.xml folgende Ausgabe, welche mir auch nicht ganz korrekt erscheint:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
    - <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
    - <Response>
    - <Error Time="14:49:04.6444880" Id="3686046965">
      <ErrorCode>600</ErrorCode> 
      <Message>Ungültige Anforderung.</Message> 
      <DebugData /> 
      </Error>
      </Response>
      </Autodiscover>


    Wir verwenden für folgende Domains ein SSL Zertifikat:


    Code
    server
    server.domain.tld
    autodiscover.domain.tld
    exchange.domain.tld


    Über weitere Ideen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Raffi

    Hallo Norbert


    Der BPA sagt gar nix.
    Die Ereignisanzeige zeigt leider auch keine Fehler an.


    Kannst Du mir sagen wie ich das aktuell installierte RU auslesen kann?
    Im WSUS sehe ich zwar, das RU 1 - 6 heruntergeladen wurden und auch zur Installation freigegeben ist. Allerdings erscheint kein Status.



    Vielen Dank.
    Gruss Raffi

    Interessanterweise funktioniert nun auch der Abwesenheitsassistent nicht mehr.


    Nach Recherche im Internet bin ich auf folgendes gestossen:


    http://newsgroups.seducy.de/ar…398646/Archiv/archiv.html


    Ich habe daraufhin in der Exchange Shell folgendes ausgelesen:


    Zitat


    [PS] C:\Windows\System32>GET-AutodiscoverVirtualDirectory


    Name Server InternalUrl
    ---- ------ -----------
    Autodiscover SRV02


    Muss ich hier einen internen Server eingeben?
    Könnt Ihr mir sagen, weshalb dies plötzlich nicht mehr funktioniert?


    Vielen Dank


    Gruss Raffi

    Folgende Angaben werden ausgegeben:


    Ergebnisse:


    Protokoll:

    Zitat


    XML:


    Kannst Du daraus etwas deuten?


    Gruss Raffi

    Hmm, das Problem tritt auf allen Clients auf.


    Ich habe das Gefühl das Probelm liegt irgendwo beim Server.
    Evtl. kann es auch am kürzlich eingespielten Update liegen.


    Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange das Problem schon besteht. Mit Sicherheit kann ich allerdings sagen, dass es mal funktioniert hat.


    Gibt es irgendwelche Dinge welche ich prüfen könnte?


    Vielen Dank.


    Gruss Raffi

    Hallo zusammen


    Seit kurzem haben wir folgendem Problem:
    Im Outlook 2007 wird bei der Terminplanung folgender Fehler angezeigt:


    Zitat

    Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden.


    Nun habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und gefunden, dass es mit der Ordner Public im IIS zusammenhangen kann.


    Nun wenn ich auf den Ordner Public im IIS klicke erscheint folgender Fehler:


    Zitat

    Ein Teil des Pfades \\.\BackOfficeStorage\xxx.xx\Public Folders konnte nicht gefunden werden.-


    Was kann ich machen, dass das wieder funktioniert?


    Vielen Dank


    Gruss Raffi