E-Mails an Public Folder werden nicht zugestellt

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    in der Ordner-Struktur wurde ein neuer Public-Folder erstellt und danach Mail-enabled. Die korrekten E-Mail Adressen hat er sich über die Richtlinie gezogen und er ist auch übers Adressbuch adressierbar. Soweit alles OK.
    Wenn ich nun eine Mail an den Ordner schicke wird diese aber nicht zugestellt, sondern bleibt in der Warteschlange für lokale Übermittlung stehen. Unzustellbarkeitsnachricht bekomme ich keine. Die Mail bleibt auf dem MTA einfach in der Queue stehen. Mails an die zuvor schon bestehenden Ordner werden zugestellt.
    RUS habe ich schon neu erstellen lassen, Server wurden alle rebootet (incl.DC). Es gibt in der Umgebung auch nur einen Public-Folder Store von daher kann es auch kein Problem mit der Replikation sein.
    Exchange2000 mit SP3 und allen aktuellen und wichtigen Post-Patches.


    Jemand ne Idee?
    THX, Stefan

  • Problem gelöst. Es waren eben doch nicht die aktuellsten Patche drauf. SP3-August2004-Post-Rollup Patch eingespielt und die Sache fluppt wieder. (KB870540)
    Stefan