Router sieht Drucker nicht

  • Hallo


    Habe gestern ein Netzwerk umgezogen, leider waren alle kabel im serverraum schon vorher ausgesteckt und ich habe verpasst notizen zu nehmen wie ein drucker angeschlossen war. (netzwerk funktioniert)


    folgendes problem:


    parallel zum netzwerk ist ein kleines "vpn-netz", welches kein kontakt mit dem lokalen netz hat.


    Airline Netz -> Mietleitung-Modem -> Cisco Catalyst 3550 Switch -> HP-Laserdrucker.


    wenn ich den laserdrucker an den Cisco-switch anschliesse, läuchten die lämpchen nicht.
    schliesse ich das gerät aber an einen netgear switch, welcher dem netzwerk angehört, läuchtet der drucker.
    (drucker hat eine netzwerkkarte mit fester ip)


    wieso wird der drucker im vpn netz nicht erkannt?
    die workstations im VPN-Netz funktionieren und können mit der airline kommunizieren.
    ich habe da eine falsche logische überlegeung gemacht.


    danke & gruss
    eTech


    p.s. für weitere infos stehe ich zur verfügung

  • Hallo


    Nein, kann mich leider nicht auf den Router anmelden. dieses vpn - netz wurde von der airline-technikern eingerichtet. (diese kommen nur gegen 8k ? vorbei)


    der netgear ist der switch vom lokalen netz, die zwei sollten/sind physisch getrennt.


    gruss
    eTech

  • Hallo


    Der Router war so eingestellt, dass nur vier Porst aktiviert waren.
    Habe den vierten port gefunden und den Drucker dort eingesteckt, alles geht jetzt.


    danke & gruss
    eTech