Hallo,
also soweit ich mich erinnern kann, ist dies das E00.log file.
Gruss, Jürgen
Hallo,
also soweit ich mich erinnern kann, ist dies das E00.log file.
Gruss, Jürgen
Hi,
wie in der How-To beschrieben, kannst Du die Datenbank auch ohne Transaktionprotokolle wieder online bringen. Allerdings werden die ganzen änderungen nicht zurück in die Datenbank geschrieben. Alle Mails die seit dem letzten Backup angefallen sind, sind somit verloren.... somit nur als aller letzte Möglichkeit anwenden!!!!!
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/009.pdf
Gruss
Heinz
Hallo,
bitte suche zuerst noch die E00.log Datei.
Wenn die nicht mehr vorhanden ist, kannst Du mit der Reparatur beginnen.
Gruss, Jürgen
E00.log ist vorhanden, auch E000048.log, aber E000049A.log ist nicht da. Ich habs auch schon mit umbenennen versucht (also E00 nach 49A, 48 nach 49A), wird aber nicht erkannt.
Zitatheinz schrieb:
Alle Mails die seit dem letzten Backup angefallen sind, sind somit verloren
Das mit dem Backup ist so eine Sache....ich habe das netzwerk erst nach dem crash übernommen und Exchange wurde hier noch NIE gesichert.
Das einzige was ich eigentlich brauche sind die Öffentlichen- und die Archivordner falls das irgendwas erleichtert.
grüsse
andrej
Hallo,
wenn Du das E00.log mit eseutil /ml anschaust, dann siehst Du in der Zeile lGeneration dass es sich um das 49a handelt.
Erst wenn das E00.log file vollgeschrieben ist, wird es dann umbenannt und ein neues E00.log erstellt.
Also kopier das E00.log in das Verzeichnis wo sich die Transaktionsprotokolle befinden und bring die DB dann online.
Gruss, Jürgen
Dies kannst Du auch mit einer bestehenden Datenbank machen.
Sichere Dir das Log und Datenbankverzeichnis weg und führe wie beschrieben die Datenbankreparatur durch. Die Datenbank ist ja vorhanden und sollte auch alle Mails enthalten.
Wie schon gesagt, ist eine sehr heikle geschichte.
Du könntest aber auch mit Ontrack (Demoversion im Downloadbereich) alle Daten in PST exportieren und so zur noch die Datenbank neu aufbauen.
Gruss
Heinz
Hallo,
aber die PST Dateien bei Ontrack geht meines Wissens nach nur mit Postfachspeicher.
Hier wird jedoch der Öffentliche Ordner benötigt.
Ausserdem wenn Ontrack das machen sollte, sind mal gleich ca. 1100 ? weg.
Gruss, Jürgen
hallo nochmal,
ich habe beide Datenbanken in Clean Shutdown Zustand gebracht, lassen sich aber trotzdem nicht einbinden. Stellt nicht microsoft irgendwelche tools zur verfügung um .edb dateien in eine bestehende Exchange DB einzubinden...sowas muss es doch geben-
Hi,
welche Fehlermeldung kommt den jetzt, wenn du versuchst, den
Store zu mounten?
oh, sorry, ist genau die gleich wie vorhin:
"interner verarbeitungsfehler, starten sie exchange-systemmanager, die microsoft exchange-informationsspeicherdienste oder beides erneut"
in den logs steht nichts was auf die lösung des problems hindeuten würde, meiner meinung nach.