Beiträge von jambus

    Zitat

    Ist denn IMF korrekt konfiguriert? Wenn ja wie genau?


    Alles ab 7 SLC archivieren, und ab 4 SLC nach Spam verschieben.
    Im virt. SMTP-Connector ist IMF aktiviert.


    Zitat

    Ist auf den Mailboxen denn der Spamfilter aktiv (schau mal per OWA nach)


    Nein, in OWA ist es nicht aktiviert, muss es aktiviert sein?
    Ich hatte angenommen, dass Outlook bei der Spam-Filterung ein eigenes Spiel spielt, unabhängig vom IMF.


    Zitat

    PS: Spricht irgendwas gegen einen direkten Empfang der Mails? ;)


    Ich hätte das ganze ja längst umgestellt, nur hat die Firma noch eine Zweigstelle im Ausland und die holen ihre Mails direkt über Outlook per POP3 ebenfalls hier vom Provider ab (selbe Domain). Lässt sich sicher trotzdem lösen, aber ich lasse es derweil mal bei POP3.

    Hallo,


    Bis jetzt habe ich Mails mit dem SBS2003 POP3-Connector abgeholt und Spams mit Trend Micro EUQ gefiltert.


    Nun wollte ich auf den IMF2 umstellen.
    Da der systemeigene POP3-Connector SMTP umgeht und IMF somit nicht greift, habe ich testweise auf POPCON umgestellt, mit dem das funktionieren soll.


    Der IMF ist im virt. SMTP-Connector eingeschaltet und unter "Nachrichtenübermittlung" eingestellt, Spams werden aber nicht in den Junk-Ordner verschoben.


    Auf den Clients habe ich OL2007 laufen, der Server ist ein SBS2003 mit Exchange SP2.


    Bin für jede Idee dankbar.
    Andrej

    Hallo,
    Ich habe einen SBS2003 so eingerichtet, dass gelöschte Dateien für eine Woche beibehalten werden. Diese lassen sich von den Clients aus auch wunderbar über "Vorherige Version" wiederherstellen.


    Kann man diese Dateien auch direkt vom Server aus wiederherstellen? Denn hier fehlt das "Vorherige Version" Menü in den Eigenschaften des freigegebenen Ordners.


    Grüsse
    Andrej

    Danke und sorry für die späte Rückmeldung.
    Die Datei existiert zumindest bei diesem einen user nicht, bei den anderen müsste ich erst nachsehen wenn ich im Büro bin. Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


    Grüsse
    Andrej

    Zitat

    wenn Du in Outlook anfängst die Aderssen einzutippen und dir die im Speicher befindlichen angezeigt werden?


    Genau den.
    Wobei der user hier auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Einträge gespeichert hat. Pro Buchstabe scheinen 10-25 auf.


    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    ist keine nk2 Datei. Kann es sein, dass diese Liste irgendwo global am SBS Server gespeichert wird?

    Hallo,


    Ich würde gern bei einem User die e-Mail Adressen exportieren, die über AutoVervollständigung gespeichert wurden und bei Eingabe der Anfangsbuchstaben ins Adressfeld in einer Drop-down Liste aufscheinen.


    Im Endeffekt will ich diese Liste in einer Textdatei archiviert haben...


    Wir arbeiten mit OL 2003 und SBS2003.
    Kennt jemand eine Möglichkeit? Danke.

    Eine Sache wäre da aber noch...hier läuft Trend Micro for SBS mit Spamfilter...die Mails, die an die externe Mailadresse weitergeleitet werden, landen jetzt ungefiltert im Posteingang des Blackberry. Würde es helfen, nicht direkt an die externe Adresse weiterzuleiten, sondern an einen dummy Benutzer und von dort erst an den AD Kontakt?


    Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, das auszuprobieren...


    edit:
    Das Problem habe ich jetzt damit gelöst, dass ich alle als SPAM markierten Nachrichten direkt über den Blackberry online service filtere.


    Ich werde aber bei Gelegenheit die Lösungsweg über den dummy Benutzer ausprobieren und das Ergebnis hier posten.