extrem viel Mails/Einträge im Logfile

  • Hallo zusammen


    Wenn ich bei meinem ExchangeServer 2003 das Message Tracking einschalte, dann sehe ich ja den gesamten Mailverkehr inklusive aller Mail die ich gar nicht akzeptiere.


    So habe ich z.B. Mails an die Adresse "sales@domain.de" wobei es kein Mail Account "sales@domain.de" auf meinem Server gibt. Früher hat ich im Message Tracking Log File so ca. 4'000-5'000 Eintäge, doch seit dem neu Ausetzen des Servers (hatte einen HD Crash) habe ich durchschnittlich 50'000 bis 60'000 Einträge (gestern waren es sogar 100'004).


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich beim Aufsetzen falsch (vergessen) gemacht habe?


    Besten Dank für jede Hilfe.


    hube

  • Nein, das habe ich nicht (siehe Screenshot). Da ich ab und zu Mails erhalte, welche an eine Verteilliste gehen.



    Gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Ok, ich probiere es. Frei nach dem Motto: Augen zu und durch ...


    Besten Dank für die Hilfe. Ich gebe dann Bescheid ob es funktioniert oder nicht.


    Gruss hube

  • Ok, ich habe den Hacken jetzt gesetzt und habe in den letzten 10 Stunden "nur" ca. 1'000 Mails erhalten. Das entspricht wieder etwa der Anzahl die ich vor dem HD Crash jeweils hatte.


    Offenbar hatte ich diese Option vorher auch ausgewählt und konnte mich nicht mehr daran erinnern.


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    Liebe Grüsse
    hube

  • Hast du eine Option in einem Hardwaregerät oder auf der Firewall, die Greylisting kann?


    Wenn nicht: Es gibt auch Agents für Exchange, die Greylisting können. Performance-mässig aber ungünstiger als die erstgenannte Möglichkeit.


    Es ist nur eine Ahnung.


    Warum ist der Thread auf "erledigt" ? Ist das Problem also schon behoben?