Beiträge von hube

    Ok, ich habe den Hacken jetzt gesetzt und habe in den letzten 10 Stunden "nur" ca. 1'000 Mails erhalten. Das entspricht wieder etwa der Anzahl die ich vor dem HD Crash jeweils hatte.


    Offenbar hatte ich diese Option vorher auch ausgewählt und konnte mich nicht mehr daran erinnern.


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    Liebe Grüsse
    hube

    Hallo zusammen


    Wenn ich bei meinem ExchangeServer 2003 das Message Tracking einschalte, dann sehe ich ja den gesamten Mailverkehr inklusive aller Mail die ich gar nicht akzeptiere.


    So habe ich z.B. Mails an die Adresse "sales@domain.de" wobei es kein Mail Account "sales@domain.de" auf meinem Server gibt. Früher hat ich im Message Tracking Log File so ca. 4'000-5'000 Eintäge, doch seit dem neu Ausetzen des Servers (hatte einen HD Crash) habe ich durchschnittlich 50'000 bis 60'000 Einträge (gestern waren es sogar 100'004).


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich beim Aufsetzen falsch (vergessen) gemacht habe?


    Besten Dank für jede Hilfe.


    hube

    @ Haensi


    Siehst Du, man lernt nie aus. Bei mir funzt es, ohne das ich den Port 8080 extra frei gebe oder ins NAT eintrage. Offensichtlich "funktioniert" Deine und meine Firewall unterschiedlich.


    Aber Hauptsache es funktioniert ...


    Gruss, hube

    @ Haensi


    Es ist richtig, dass im Screenshot der Port 8080 nicht im NAT eingetragen ist, muss er auch nicht. Im NAT müssen nur die Ports "geNATET" sein, die den Zugriff von aussen an einen Server (PC) hinter dem Firewall weiterleiten müssen (und Du das auch willst).
    Beispiel: Du kommst von aussen (Internet) mit einem FTP Client auf den Port 21, dann muss bei der Firewall der Port 21 an den richtigen Server weitergeleitet werden (dort wo Dein FTP Server läuft). Das definiert man im NAT. Wenn Du jedoch von intern (innerhalb der Firewall) eine Anfrage nach aussen machst, z.B. auf dem 1863 (ist glaube ich der MSN Messenger), dann kommen die Antworten auf diesem Port (1863) auch durch den Firewall an den richtigen PC (von dort wo Du die Anfrage gemacht hast), da die Firewall ja "weiss" wohin diese Antwort soll.


    Je nach verwendeten Firewall kann das jedoch auch abweichend sein, aber diese Firewalls sind dann meistens bei grösseren Betrieben im Einsatz und kosten dementsprechend ziemlich viel (so am ein paar tausend EUR ist man dabei).


    Aber zurück zum Thema: funktioniert es bei DIr mit dem pushen und synchen vom iPhone?


    Gruss, hube


    Ps. Schliesse mal den Port 8080 und schau mal ob es dann immer noch funktioniert, würde mich wundern wenn nicht.