Verbindungsabbrüche mit Outlook Anywhere

  • Hi,


    wir setzen Exchange 2007 SP1 mit einem CAS & Mailbox Server ein. Bei uns verbinden sich ca. 150 - 200 User mit Outlook Anywhere soweit läuft auch alles stabil und schnell.


    Jedoch passiert es ab und zu das die Verbindung getrennt ist (es erscheint die Info das die Verbindung getrennt ist und so bald wie möglich wieder verbindet) und nach 1-2 Minuten wird die Verbindung wieder hergestellt und alles läuft wieder. Wären dieser Zeit aber OWA erreichbar und der Exchange Server läuft normal weiter.


    Woran könnte das liegen? Eventuell an unserer Firewall? Oder wo könnte man das überprüfen?

  • Es lag an der Konfiguration im Outlook. Da gibt es unter Verbindungseinstellungen RPC-over-HTTPS die Optionen bei langsamen bzw. schnellen Verbindungen zuerst verbinden über HTTP verbinden. Bei beiden sollte ein Häkchen drin sein.


    Jetzt kommt sofort das Loginfenster und die Verbindungsunterbrechungen scheinen auch weg zu sein.