Beiträge von UserNeo

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Jürgen - Update
    Ja das Thema haben wir bereits angesprochen, jedoch muss das auch gründlich vorbereitet sein und ich würde jetzt ungern einfach drauflos updaten ...


    Jürgen - Reg
    Die Keys sind sowohl auf dem CAS & Mailbox Server vorhanden und haben alle den Wert 0.


    PS: An die Moderatoren, bitte in das Forum Exchange 2007 verschieben, da ist mir ein Fehler unterlaufen :( .


    cu
    UserNeo

    Hi,


    ich habe unseren CAS & Mailbox Server 2007 SP1 von Standard auf Enterprise geupdatet und auch die Server (mehrmals) neugestartet. Nun habe ich das Problem das ich folgenden EventID jede Minute in meinem Log habe:


    ID: 1016
    Source: MSExchange ActiveSync


    Laut Google kann, wenn dies im Intervall auftritt bedeuten das der Mailbox Server Performance Probleme hat. Nach dem Enterprise Update habe ich 2 Speichergruppen und 4 Datenbank hinzugefügt, die CPU Last ist so zwischen 10-30% und RAM 5GB von 8GB belegt (Mailbox Server). Das ganze System reagiert sehr flott und man hat keine Performance Schwierigkeiten bemerkt.


    Quelle unter anderem http://eventid.net/display-eve…eventno-11080-phase-1.htm .


    Also habe ich weitergesucht und

    Code
    Test-ActiveSyncConnectivity -MailboxCredential (Get-Credential domain\username) -URL "https://externe.domain.de"

    ausgeführt. Ergebnis hier HTTP 503 Server Unavaible. Dazu finde ich jedoch keine richtige Lösung, habt Ihr noch eine Idee wie man das Problem beheben könnte?


    PS: In IIS Logs habe ich sehr viele Einträge die so aussehen Error:BackingOffMailboxServer_ 443 oder Error:ConnectionFailedTransient_ 443


    Hat jemand einen Rat?


    thx & cu
    UserNeo


    PS: Ist ein Win2k3 R2 Server mit Exchange 2k7 SP1 (CAS & Mailbox Rolle separat)

    Hi,


    ich habe ein Outlook 2010 verbunden mit Exchange 2010 SP1 und 12 freigegebene Kalender meiner Kollegen eingebunden.


    Ich habe das seltsame Phänomen, das wenn ich Termine in anderen Kalender eintrage, diese erst beim Beenden von Outlook an den Exchange Server übertragen und gespeichert werden.


    Dies tritt sehr willkürlich auf, aber habt Ihr von sowas schon mal etwas gehört?


    cu
    UserNeo

    Hi,


    ich habe ein Problem, das Outlook (2007/2010) sich nicht mehr mit der "Public Folder" Datenbank verbindet.


    RCPDiag zeigt:


    Nach ein paar Sekunden wird der Versuch abgebrochen und verschwindet aus der Liste. Versuche ich jetzt die Ordner im Outlook zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Der Ordner kann nicht erweitert werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. ()


    Die PF Daten ist gemountet und im OWA habe ich kompletten Zugriff auf alle Daten!?


    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?


    cu
    UserNeo

    Hi,


    ich habe in unserer Testumgebung ein Exchange 2010 mit 2 Mailbox Servern, welche in einer DAG sind.


    Nun ist ein Mailbox Server "aus" und Exchange mountet brav die Datenbank auf dem anderen Mailbox Server, jedoch nachdem ich alle Mailboxx Server gestartet habe, wird nicht wieder die Datenbank auf dem alten Server gestartet.


    1) Ist das so korrekt, das man die Datenbank manuell verschieben muss?


    2) Ist dafür die Option "Datenbank verschieben" vorgesehen oder gibt es eine spezielle Funktion die z.b. nur Änderungen synchronisiert


    3) Oder reicht es wenn man die alte Datenbank auf dem ursprünglichen Server wieder mountet?



    thx & cu
    UserNeo

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort, aber Technet sagt zum Import/Export etwas anderes:


    Exchange 2010:
    To import data from a .pst file, you must run the Import-Mailbox cmdlet against a computer running Microsoft Exchange Server 2010 that has the 64-bit version of Microsoft Outlook 2010 installed. We recommend that you run the command on a dedicated Exchange server that doesn't have any mailboxes.


    Exchange 2007:
    To export data from a .pst file, you must run the Export-Mailbox cmdlet from a 32-bit computer that has the following installed:
    The 32-bit version of the Exchange management tools
    Microsoft Office Outlook 2003 SP2 or later versions.


    Es es ist eine komplett neue Domäne. Sonst hätten wir es parallel installieren können und dann die Postfächer bloß verschieben müssen.


    cu
    UserNeo

    Hi,


    wir bauen gerade einen neuen Exchange 2010 auf, welcher autark vom alten Exchange 2007 ist. Unsere Überlegung ist nun, wie können wir die alten Postfächer migrieren?


    Manuelle PST über Outlook funktioniert nicht, da nur OWA aktiv ist. Die nächste Möglichkeit wäre per Import-Mailbox/Export-Mailbox, jedoch benötigt man jeweils neue Server (im 2007 zum exportieren / 2010 zum importieren), auch das fällt weg.


    Kennt Ihr ein Tool oder eine andere Methode wie man die Postfächer umziehen kann?


    cu
    UserNeo