Hi,
ich habe unseren CAS & Mailbox Server 2007 SP1 von Standard auf Enterprise geupdatet und auch die Server (mehrmals) neugestartet. Nun habe ich das Problem das ich folgenden EventID jede Minute in meinem Log habe:
ID: 1016
Source: MSExchange ActiveSync
Laut Google kann, wenn dies im Intervall auftritt bedeuten das der Mailbox Server Performance Probleme hat. Nach dem Enterprise Update habe ich 2 Speichergruppen und 4 Datenbank hinzugefügt, die CPU Last ist so zwischen 10-30% und RAM 5GB von 8GB belegt (Mailbox Server). Das ganze System reagiert sehr flott und man hat keine Performance Schwierigkeiten bemerkt.
Quelle unter anderem http://eventid.net/display-eve…eventno-11080-phase-1.htm .
Also habe ich weitergesucht und
Test-ActiveSyncConnectivity -MailboxCredential (Get-Credential domain\username) -URL "https://externe.domain.de"
ausgeführt. Ergebnis hier HTTP 503 Server Unavaible. Dazu finde ich jedoch keine richtige Lösung, habt Ihr noch eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
PS: In IIS Logs habe ich sehr viele Einträge die so aussehen Error:BackingOffMailboxServer_ 443 oder Error:ConnectionFailedTransient_ 443
Hat jemand einen Rat?
thx & cu
UserNeo
PS: Ist ein Win2k3 R2 Server mit Exchange 2k7 SP1 (CAS & Mailbox Rolle separat)