Verteiler für Extern

  • Hallo, ich brauche irgendwie einen Verteiler, in den ich 5 Mitarbeiter reinsetze und dieser Verteiler über eine E-Mailadresse von Extern ansprechbar ist.


    Hab ich noch nicht gemacht und komm irgendwie auch nicht drauf wie es gehen könnte.


    Könnte jemand ein Tip geben?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht falsch verstanden:


    In "Active Directory Benutzer und Computer" unter User (oder der entsprechenden OU) einen Verteiler erstellen, ihm eine E-Mail-Adresse geben und die entsprechenden Benutzer als Mitglied reinnehmen.


    Musst Du auf dem Exchange-Server selbst machen, sonst sind die AD-Erweiterungen für Exchange nicht sichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hi batman,


    nichts leichter als das ;)



    gehe in AD Beutzer & Computer in die entsprechende OU


    RMT > Neu > Gruppe; Bei Gruppentyp wählst Du Verteilergruppe > im nächsten Fenster definierst Du die E-Mail Adresse. Damit ist die Gruppe schon mal da


    Dann Eingenschaften > Mitglieder > dort fügst Du die User rein, die die Mails bekommen sollen


    Das sollte es gewesen sein


    Bei weiteren Fragen, fragen ;)

  • Ja genau. Ich will einen Verteiler - in den dann 5 Active Directory User reinkommen. Dieser Verteiler soll eine E-Mailadresse haben - und dann die eingehenden Mails sollen an die 5 User weitergeleitet werden.


    Habe jetzt folgendes gemacht - aber die Mails kommen bei den Benutzern nicht an:


    Im Acitive Directory eine Gruppe angelegt:
    Gruppenbereich: Global
    Gruppentyp: Verteilung


    Im Reiter Mitglieder habe ich die 5 User hinzugefügt


    Im Reiter Exchange Allgemein hab ich:
    Nachrichtengrösse unbegrenzt
    Nachrichten annehmen: von allen


    Reiter E-Mailadresse steht die E-Mailadresse des Verteilers drin


    Schicke ich jetzt zum Beispiel von web.de eine E-Mail an diesen Verteiler kommt keine Fehlermeldung - aber die Mail kommt bei den Usern trotzdem nicht an.