JPG + TIF Bilder werden nicht als Anlage verschickt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe festgestellt, das seitdem wir auf Exchange 2k7 umgestellt haben, dass TIF und JPG Bilder beim Empfänger nicht korrekt als Anlage ankommen.


    TIF-Bilder werden als rotes X Dargestellt, und JPG's kommen grundsätzlich eingebettet an. :-?


    Muss ich da in Exchange was einstellen, das es wieder funktioniert?


    Wir hatten vorher Exchange 2k und das haben wir mit Bildern keine Probleme gehabt.
    Die Clients sind mit OL XP, 2003 oder 2007 bestückt. Das Phänomen tritt bei jeder OL-Version auf mit der ich solche Bilder verschicke...


    Beim Exchange 2k7 ist das SP1 und das Update Rollup 3 installiert.


    Weiss mir einer von euch rat?


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,


    eigentlich verändert der Exchange-Server nichts, er ist nur Transport- und Speicher-Medium. Wie schickt den Outlook die Mails ab? Als RTF oder plainText?


    Versuche doch mal, definiert als PlainText zu schicken, da muss die Datei als Anlage kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    teste mal folgendes auf einem Client:


    folgenden Registry Key:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security.


    und den folgenden Schlüssel löschen


    "OutlookSecureTempFolder ".


    Danach einmal abmelden und wieder anmelden



    Gruss


    Frank

  • @ Wilmar


    Also wir verschicken Mails als Rich-Text.


    Ich habe es aber als nur Text verschickt dann geht es.


    Wir haben aber schon vor Exchange 2k7 als Rich-Text versendet. Wie kann es dann sein, das es vorher geklappt hat?
    Wird wohl mal wieder ein grosses Microsoft Phänomen sein... :(



    koervman


    Das mit der Registry hat nicht funktioniert. Nachdem ich den Schlüssel gelöscht habe und Outlook neu gestartet habe ist die Mail wieder so beim Empfänger angekommen...

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.