Beiträge von bwdiedorf

    Der alte und der neue Server ist virtuell mit VM ESX 5.5.


    Hab gar nicht gesehen, das der Exchange 2k7 nur bis 2k8 R2 läuft. :(
    Werde dann noch eine 2k8 R2 organisieren und mit Deinem Suchbegriff schauen was ich find. :)

    Ok, sorry.


    Wir wollen im Moment auf Exchange 2007 bleiben.
    Der alte Exchange 2007 soll dann ab geschalten werden, da ja der Server 2003 ja ab Mitte des Jahres nicht mehr supportet wird.
    Umziehen wollen wir Postfächer, Kontakte, Weiterleitungen, öffentliche Ordner, also einfach alles, so das wir dne alten abschalten können.

    Hallo zusammen,


    wir wollen unseren Exchange 2007 auf einen neuen VM-Server mit Windows 2012 R2 umziehen.
    Der alte Server läuft und ist noch porduktiv. Ist ein 2003 DC mit Exchange 2007 drauf.
    Ich habe leider keine gute Anleitung gefunden, wie man das am besten macht, bzw. wie man dalles auf den neuen Server umswitcht.


    Kann mir von euch jemand helfen?

    *Update*


    Das Einbinden als zweites Exchange Konto geht nicht, sobald ich das Postfach wieder aus der Adressliste ausblende, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigungen im Auftrag dieses Benutzers zu senden".


    Wie schon erwähnt stimmen die Rechte, funktioniert leider nur, wenn das Postfach in den Adresslisten sichtbar ist.

    Hallo zusammen,


    wir haben in unserem Betrieb Email Postfächer für private Angelegenheiten der Geschäftsführung angelegt.


    Die Adressen der Postfächer sollten allerdings nicht bekannt werden. Das Problem ist nun, dass diese in der globalen Adressliste angezeigt werden.


    Setze ich den Haken in der Exchange Verwaltungskonsole "Nicht in Adresslisten anzeigen", können keine Mails mehr mit der Funktion "Senden als" über die neuangelegten privaten Mail Postfächer versendet werden. Erscheint die Meldung "Keine Berechtigung zum Senden über diese Adresse".


    Berechtigungen sind richtig gesetzt, denn ist der Haken entfernt, klappt alles einwandfrei.


    Mein Überlegungsvorgang ist nun, eine separate Adressliste zu erstellen, in der nur die privaten Postfächer aufgelistet sind.


    Dazu müsste allerdings die Adresse zusätzlich aus der globalen Liste verschwinden.


    Ist es also möglich, Adressen nur in der globalen Liste auszublenden und in anderen sichtbar zu lassen?


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, bzw. hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht oder hat andere Lösungsvorschläge?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    bwdiedorf

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit gestern das Problen bei einigen Benutzern, das sie keine Termineinladungen versenden können. Diese bleiben immer im Postausgang stehen und werden nicht versendet. Der Terminpartner bekommt keine Termineinladung zum bestätigen.
    Auch Terminzusagen gehen nicht raus.


    Wenn ich allerdings eine normale E-Mail verschicke, wird diese sofort versendet.


    Ich habe keine Ahnung an was das liegt.


    Kann mir von euch einer einen Tip geben?


    Konfig: OL2010, Exch2007