Eventid 3092 Replikationsfehler nach Exchange Entfernung

  • Hallo,


    Wir erhalten sehr viele dieser Fehlermeldungen nach der Entfernung eines Exchange 2003 Servers. Eigentlich sollte alles ordentlich repliziert sein, da wir die letzten 6 Wochen alle Exchange Dienste auf dem alten Server deaktiviert hatten und keine Fehler bekommen hatten:


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Replikationsfehler
    Ereigniskennung: 3092
    Datum: 25.08.2008
    Zeit: 15:13:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1
    Beschreibung:
    Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses.


    Ordner: (6-2BB3) NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\/o=Firma/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste\OAB Version 2


    Das Offlineadressbuch ist aber auch schon auf den neuen Server eingestellt.




    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Replikationsfehler
    Ereigniskennung: 3092
    Datum: 25.08.2008
    Zeit: 15:33:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1
    Beschreibung:
    Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses.


    Ordner: (3-7) NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=Firma/ou=Erste administrative Gruppe

  • Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten,


    Die Schritte im KB 822931 bin ich vorher durchgegangen, bevor ich den Server entfernt hatte. Ich hatte den Exchange Server auch extra mal angehalten um zu schauen, ob trotzdem alles verfügbar ist und das war der Fall.


    Die Replikationspartner der entsprechenden Ordner sind aus (Eigenschaften des Ordners- Replikation- nur der noch bestehende Server wird hier angezeigt).


    Den Hotfix hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert, da seit gestern die Fehlermeldungen ausgesetzt haben. Ich werde das noch mal weiter beobachten.