Beiträge von safion

    Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten,


    Die Schritte im KB 822931 bin ich vorher durchgegangen, bevor ich den Server entfernt hatte. Ich hatte den Exchange Server auch extra mal angehalten um zu schauen, ob trotzdem alles verfügbar ist und das war der Fall.


    Die Replikationspartner der entsprechenden Ordner sind aus (Eigenschaften des Ordners- Replikation- nur der noch bestehende Server wird hier angezeigt).


    Den Hotfix hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert, da seit gestern die Fehlermeldungen ausgesetzt haben. Ich werde das noch mal weiter beobachten.

    Hallo,


    Wir erhalten sehr viele dieser Fehlermeldungen nach der Entfernung eines Exchange 2003 Servers. Eigentlich sollte alles ordentlich repliziert sein, da wir die letzten 6 Wochen alle Exchange Dienste auf dem alten Server deaktiviert hatten und keine Fehler bekommen hatten:


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Replikationsfehler
    Ereigniskennung: 3092
    Datum: 25.08.2008
    Zeit: 15:13:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1
    Beschreibung:
    Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses.


    Ordner: (6-2BB3) NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\/o=Firma/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste\OAB Version 2


    Das Offlineadressbuch ist aber auch schon auf den neuen Server eingestellt.




    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Replikationsfehler
    Ereigniskennung: 3092
    Datum: 25.08.2008
    Zeit: 15:33:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1
    Beschreibung:
    Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses.


    Ordner: (3-7) NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=Firma/ou=Erste administrative Gruppe

    Bekomme nach hinzufügen der Zone im DNS auch folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: DNS
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 4521
    Datum: 21.08.2008
    Zeit: 15:05:55
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1
    Beschreibung:
    Beim Laden der Zone firma.de aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 32 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein.

    Sorry, das kam anscheinend falsch rüber.


    Zur Verdeutlichung:


    - Alle Server heissen bei uns servername.firma.COM.
    - der Server für den ich die zusätzliche .de-Zone im DNS anlege heisst server1.firma.DE und steht im internen Netzwerk
    - der Server der im externen Rechenzentrum steht heisst server99.firma.DE


    Als ich eben die neue .de Zone angelegt hatte, war server99.firma.DE nicht mehr erreichbar. Daher hatte ich diesen manuell in der Zone angelegt.
    server1.firma.DE war wunderbar erreichbar, also in sofern hatte das geklappt.

    Hallo Viper,


    Danke für die Hilfestellung.


    Das hatte soweit auch geklappt jetzt. Aber nun ist noch folgende Situation: In einem externen Rechenzentrum steht noch ein Server, der ebenfalls eine ".de" Endung hat. Dieser ist nun vom internen Firmenetz nicht mehr erreichbar.
    Diesen als Host (A) zum DNS hinzuzufügen hat leider nichts geholfen. Nslookup löst den Namen zwar richtig auf, aber erreicht wird er dennoch nicht.

    Hallo,


    Folgende Situation:


    W2k3 Domäne firma.com (Achtung .com!) mit AD-integriertem DNS Server


    Intern im Netz soll eine Webseite website.firma.de (Achtung .de!) für das Internet veröffentlicht werden. Diese Webseite von aussen verfügbar zu machen ist kein Thema, einfach Eintrag auf externem DNS Server.


    Aber Problem ist diese Webseite von innen erreichbar zu machen, da ja der interne DNS Server nur ".com" kennt wird nämlich die öffentliche IP Adresse statt der internen IP Adresse versucht zu erreichen. Und ich vermute aufgrund von NAT der öffentlichen auf die interne IP Adresse ist diese Seite dann nicht von innen erreichbar?


    Wie kann ich das umgehen? Ist es möglich einfach eine zusätzliche Zone für .de zum DNS hinzuzufügen? Oder gibt das Probleme mit dem AD?


    Danke!

    Hallo,


    Wir erhalten immer mal wieder folgende Fehlermeldung nach dem Versand einer Email. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Er tritt immer mal wieder auf, bei verschiedenen Empfänger und Sendern.
    Die Emails kommen jedoch bei diesem Fehler nie an. Im Echange System Manager sieht man beim Nachrichtenverlauf, dass die Email an "this", wie unten erwähnt, zugestellt wird.



    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: DCOM
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10009
    Datum: 31.07.2008
    Zeit: 15:05:34
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: server1


    Beschreibung:
    DCOM konnte mit dem Computer "this" unter Verwendung
    eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.



    Ich habe schon hier im Forum gesucht, auch bei Eventid, aber leider keinen Hinweis gefunden.