EDV.local

  • Hallo



    Meine domain auf meinem rechner heisst EDV.local.


    die E-mail im benutzerprofil heisst xxxxx@EDV.local.
    Wenn ich eine E-mail verschicke ins Geschäft ist der absender der E-mail xxxx@EDV.local. Wenn man die E-mail beantworten will geht das nicht. ist mir klar da die E-mail xxxx@EDV.local es nicht gibt nur innerhalb des netzwerkes.
    Wenn ich die E-Mail im Profil ersetze dur z.B support@websys.at kann ich die E-mail verschicken aber keine mehr empangen (keine mehr abrufen weder im OWA noch lockal im Outlook).


    Kann mir da einer helfen.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die lokal Emailadresse "xxxxx@EDV.local" muss bestehen bleiben. Du kannst höchstens eine zusätzliche Emailadresse "support@websys.at" hinzufügen und diese als primär (Fett geschrieben) setzen.


    Deinem Exchange Server musst Du aber noch mitteilen, dass er für die Domäne "websys.at" zuständig ist. Dazu musst Du einen kleinen Haken setzen. Schau mal in der How-To "Konfiguration der Empfängerrichtlinie" vorbei und archte auf den letzten Satz.


    Gruss
    Heinz

  • hi zusammen,


    sicher hat es geholfen.


    Kannst noch die local domäne durch eine registrierte ersetzen.
    "Maskerade domäne" oder so... :)
    Wobei so gut wie es in howto erklärt kannst du mit richtlinien nichts falsch machen.


    Liebe grüsse :lol: