Postfächer

  • Morgen Leute


    Gibt es die möglichkeit bei Exchange 2007 Benutzern zweipostfächer zuzuweisen?


    z.B. user braucht ein Postfach für sich selber und soll auch alle Mails der Verwaltung bekommen also"User@domän und Verwaltung@Domän" ohne das ich ein Benutzer Verwaltung anlege.


    Mit freundlichen Grüssen


    Euer Magier79

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meinst du Postfach oder Mailadresse?


    Mailadresse könnte man entweder der Person manuell geben - oder einen Verteiler mit Mailadresse erstellen.


    In beiden Fällen könnte er mit dieser Adresse NICHT senden.


    BTW: User haben ein Postfach - schluss.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    In den meisten Fällen bezieht sich die Anforderungen auf Mail-Adressen wie "info@". Da diese "öffentlich sind, müssen wohl auch mehrere Personen darauf zugreifen können (STV während Ferien, Krankheit, etc). Daher bevorzuge ich die Lösung mit einem zusätzlichen Postfach.


    Du kannst ja ein solches Postfach anlegen, den entsprechenden Benutzer die Rechte erteilen und diesen dann das Postfach in Outlook zusätzlich anhängen (In den Konteneinstellungen unter "Erweitert")... Achtung, die Gesendeten Objekten landen im Ordner des User, nicht im zusätzlichen Postfach.


    Gruss
    Michel

  • Danke für die anregungen


    und wie du es in der letzten beschrieben hast habe ich es getan ist das beste so


    Mit freundlichen Grüssen


    Euer Magier79

  • Hallo zusammen,


    weis jemand ob sich das mit den zusätzlichen Postfächer irgendwann so ändert, dass auch die gesendeten Objekte in das zweite Postfach gelangen? Ich meine automatisch ohne irgendeine Regel. Auf die Dauer ist das so ja nicht perfekt.


    Aus meiner Sicht wäre Exchange 2010 (nenne den einfach so´:-) ) dann ein echter Kaufgrund.


    Danke für die Info. :)

    Gruss
    Schlitzohr