Mails können nicht verschickt werden

  • Hallo,


    ich habe einen Exchangeserver auf einen neuen Server migriert. Beide laufen noch. Der Neue ist Master und alles war prima bis heute Morgen. Da meldet mir auf einmal die Warteschlange "Es konnte keine DNS-Bindung an den Zielserver hergestellt werden." dan schiebt er die Mails in den Bereich "NACHRICHTEN MIT NICHT ERREICHBAREN ZIEL!"
    Ich weiss nicht was passiert ist. Kann jemand helfen?


    Gruss
    LoMeCo

    • Offizieller Beitrag

    Migriert und beide laufen noch? Du meinst sicher, Du hast einen weiteren Server in eine bestehende Organisation installiert - oder?


    Der SMTP-Connector ist noch auf dem alten Server?


    Schreib mal etwas mehr dazu, was Du wie gemacht hast. Offenbar klappt ja die DNS-Auflösung nicht. Oder hast Du einen Smart-Host eingetragen?


    Fragen über Fragen...

  • Also,
    letzte Woche Dienstag habe ich einen 2. Exchange-Server installiert. Dann habe ich die Postfächer migriert. und getestet. Das lief alles(Extern wie intern). im Moment laufen beide Exchange-Server. Im SMTP-Connector unter Routinggruppen habe ich den neuen Server als Bridgehead hinzugefügt. Unter Routnggruppen>>Mitglieder habe ich den neuen Server als Master deglariert.
    DNS habe ich überhaupt nicht angefasst. Wenn ich ein ping auf den externen POP-Server mache, bekomme ich ihn mit ip-adresse zurück, beim pingen auf den externen SMTP server functioniert es nicht. Aber von anderen Rechnern klappt es.


    LoMeCo

  • ...als Info,


    es existieren auf beiden Servern in der Warteschlange: SMTP-Connector. Beim alten Server ist jetzt ein grüner Haken davor. und die 19 Mails wurden eben verschickt. Beim neuen Server ist ein wiederholen angezeigt und es sind 5 E-Mails dort, die nicht versendet werden!??!


    Irgend eine Idee?


    Gruss
    LoMeCo

  • ... also die Mails in der Warteschlange des neuen Servers wurden gester Abend gegen 21:00 doch noch verschickt. Jetzt habe ich in der Warteschlange des neuen Servers wieder Mails stehen und die werden seit geraumer Zeit nicht rausgeschickt!


    Weiss jemand woran das liegt?


    Gruss
    LoMeCo