*.pst Reparieren

  • Hallo zusammen


    Folgendes. Ne Kundin hat mit Office2000 ne .pst so lang gefüllt, bis sie knapp über 2GB gross war.


    Und von da an ging gar nix mehr. Die .pst scheint defekt zu sein. Hab "scanpst.exe" ausgeführt. Hab "chkdsk" laufen lassen. Alles für nix.


    Da sie in Deutschland ist, hab ich ihr dann gesagt, sie solle mir die .pst per Post auf ner DVD schicken. Also hab ich die heute bekommen und dasselbe nochmal versucht. "scanpst.exe" läuft sauber bis knapp zum Schluss durch, dann kommt die Meldung sie habe einen Fehler gefunden. Die .pst wird jetzt in eine neukopiert und die Fehler behoben. Hab dann die .pst mit Outlook2003 geöffnet. Diesemal ging sie auch auf, aber ohne Inhalt. Und wenn ich die Grösse anschauen will, dann zeigt e smir 0KB an!


    Hat jemand noch ne Idee, was ich da noch machen könnte. In dieser .pst sind extrem geschäftsrelevante Mails und Daten, die diese Frau unbeding wieder haben müsste. Ich bin mit meinem Latein am Ende, deshalb wende ich mich an euch.


    MFG
    Idoneus

  • Hallo


    Also habe das mal gemacht.
    Das ist leider auch keine Lösung. Da wir jetzt Outlook2003 verwenden, meldet er einen Versionskonflikt.


    Hm, irgendwer noch ne Idee?

  • ...hast du schon mal probiert die in dein Outlook zu "importieren" oder bricht es dort auch ab?!?


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Jo das hab ich auch versucht.
    Tja, scheint ganz so, als wäre diese .pst verloren.
    Habs bis jetzt noch nie geschafft, eine solche Datei wieder zu retten. Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    2003 Wenn man von einem Computer mit einer früheren Outlook-Version auf eine Outlook
    2003 PST-Datei zugreifen möchten oder Outlook 2003 installiert hat, und wieder entfernen möchten
    und Outlook 2002 oder eine frühere Version verwenden möchten, muss man die .pst-Datei auf ein
    ANSI-Format zurückändern.


    Mehr hierzu >> http://support.microsoft.com/d…de;830336&Product=out2003


    Ermitteln des PST-Formats:


    1. Im Menü "Extras" - "Optionen"
    2. "E-Mail-Setup" - "Datendatei"
    3. Die entsprechende Datendatei markieren und anschliessend "Einstellungen" klicken
    4. Überprüft das Feld Format, um zu ermitteln, ob es die Zeichenfolge Persönliche Ordner-Datei
    oder Persönliche Ordner-Datei (97-2002) enthält.Die Persönliche Ordner-Datei entspricht dem
    neuen UNICODE-Format das eine Dateigrösse von etwas mehr als 20GB erlaubt, die Zeichenfolge
    Persönliche Ordner-Datei (97-2002) hingegen entspricht dem alten ANSI-Format mit einer max.
    grösse von 2GB.


    siehe auch:http://office.microsoft.com/de…tance/HP010435561031.aspx


    Viel Erfolg. Jürgen

  • Es gibt ein Programm - Recovery pst kann Daten von der Meinung von Microsoft pst Dateien wieder erlangen, Programm kann auch verwendet werden, um Information vom Austausch von Microsoft ost Dateien wieder zu erlangen und/oder sie in die Meinung von Microsoft pst Dateien umzuwandeln, Postnachrichten, Aufgaben, Kontakte, Sitzungen, Zeichen und Klotz in Dateien mit der .pst Verlängerung wieder herzustellen.