Frei/Gebucht-Informationen können nicht aktualisiert werden

  • Hallo zusammen!


    Bei manchen Benutzern kommt mir die Fehlermeldung, das die auf dem Server veröffentlichten Frei/Gebucht-Informationen nicht aktualisiert werden können.


    Fehlermeldung:
    "Die auf dem Server veröffentlichten Frei/Gebucht-Informationen können nicht aktualisiert werden. Der Inhalt dieses Öffentlichen Ordners steht nicht zur Verfügung. Er wurde noch nicht an diesen Ort repliziert, oder der Microsoft Exchange Server ist nicht betriebsbereit."

    Kann es sein, das dieser Fehler wegen dem Exchange 2007 AutoErmittlungsdienst vorkommt?
    Ich habe im Internet nämlich folgenden Artikel gefunden: http://technet.microsoft.com/d…y/bb124251(EXCHG.80).aspx .
    Oder ist dieser AutoErmittlungsdienst nur für das einrichten von Outlook da?


    Schon mal DANKE für die Hilfe!!! :)


    Grüssle

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Nein, der Autodiscover Service wird für viele Features verwendet, sofern Outlook 2007 eingesetzt wird... Funktioniert dieser einwandfrei? Du kannst dies testen, indem du:


    a) auf dem Outlook Icon im System Tray CTRL + rechte Mauste anwählst und "E-Mail Autokonfiguration testen" startest


    b) auf dem Exchange in der Shell das cmdlet ?test-outlookwebservices | fl" startest. Dies zeigt auch den einen oder anderen Fehler an


    Gruss
    Miguel

  • Hallo,


    also der Dienst funktioniert einwandfrei, laut den beiden Vorgehensweisen, die Du mir geschickt hast.


    Bei den Benutzern wo diese Meldung kommt ist Office XP (2002) und Office 2003 installiert. Kann es daran liegen? Oder ziehen die die Frei/Gebuch-Info's woanders her?


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Hallo,


    also ich habe die KB 945602 auch durchgemacht.
    Es funktioniert aber nicht.
    Der Public Folder war schon angelegt...


    Kann es sein das es daran liegst, dass der alte Exchange 2000 noch irgendwie rein funkt?
    Die ganzen Exchange-Dienste sind aber auf der alten Maschine deaktiviert.


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Hallo,


    Kann es sein, dass sich eure ÖO noch nicht richtig repliziert haben?
    Die gleiche Meldung hatten wir neulich nach einer Migration, als die ÖO noch nicht repliziert worden waren und die alten Exchange Dienste heruntergefahren waren.


    Starte doch mal testweise die alten Exchange Dienste und cshau dann ob es geht. Wenn ja, dann liegt es ziemlich sicher an der Replikation.

  • Hallo!


    Danke erst mal für den Tip!
    Werde es gleich mal ausprobieren! :)


    Jetzt hab ich noch eine kleine Frage:
    Wo oder wie kann ich mir denn den Replikationsstatus anschauen?


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Ich habe festgestellt, dass wenn User keinen einzigen Termin im Kalender haben, dass dann die Frei-/Gebucht-Informationen auch nicht verfügbar sind.


    Mit einer Erstellung eines Termins wurden diese sofort sichtbar.


    Gruss Chris

  • Hallo Zusammen!
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!! 8-)


    Die Replikation wars anscheinend! :roll:
    Ich habe die Dienste am alten Exchange zu früh abgeschaltet.
    Ich lasse die Dienste am alten Server jetzt noch dieses Wochenende laufen und mache dann am Montag einen Test, ob dann alles auf dem neuen ist.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!!! :D :pint:

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.