Beiträge von cscholz

    Hab das Logging gerade mal auf das Maximum hoch hoch geschraubt, aber es war nichts zu finden, also habe ich mir die Transport Regel nochmal angschaut und den "Fehler" gefunden.


    Da mehrere Disclaimer verwendet werden, wird anhand der Absenderdomain entschieden welchen Disclaimer die ausgehenden E-mail erhält und genau hier lag das Problem. Eingetragen war die Domain inkl. @ Zeichen - sprich "@domain.tld". Nach dem entfernen des @ Zeichens wurde der Disclaimer wieder angefügt.


    Das Problem ist evtl. durch das RU9 entstanden, denn vorher funktionierte diese Transport Regel ohne Probleme.
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/...


    Das dieses Problem Standortabhängig ist war leider eine falsche Vermutung, denn an dem Standort an dem es funktionierte lief noch ein "alter" Exchange 2007 Server der nicht alle Updates installiert hatte von dem ich jedoch nichts wusste. Hätte mich vielleicht doch über den Header vergewissern sollen, dass die E-Mail über den Server raus gegangen ist den ich im Kopf hatte. :hammer:


    Danke an NobbyausHB & RobertW für eure Antworten.


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe Problem bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. In den existierenden Einträgen im Forum habe ich nichts passendens für mein Problem gefunden... also:


    Ich habe zwei Standorte die identisch aufgebaut sind und sich in der gleichen Domain befinden. An jedem standort gibt es einen CCR sowie zwei CAS/Hub-Transport Server.


    Für ausgehende E-Mails wurde eine Transport Regel definiert, die die Gesetzlich geforderte Fußzeile anfügt. Vor einiger Zeit funktionierte diese Regeln af einmal nicht mehr. Nach der neu Erstellung der Regel war aber wieder alles in Ordnung.
    Nun ist das Problem aufgetreten, dass ausgehende E-Mails vom Standort A diese Fußzeile nicht mehr angefügt bekommen. Es liegt am Standort, denn User aus dem Standort B bekommen weiterhin die Fußzeile. Verschicke ich eine E-Mails von Standort A mit einem Absender aus Standort B bekomme ich die Fußzeile ebenfalls nicht, was für ein Problem des Standortes spricht.


    Die Transportregel habe ich schon 2x neu erstelle, das problem bleibt aber bestehen.


    Update technisch sind alle Systeme auf exact dem gleichen Stand. Leider weiß keiner genau, seid wann die Signatur nicht mehr korrekt angefügt wird. Somit kann ich erstmal nicht ausschließen, dass dieses Problem durch ein Update hervor gerufen wurde.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee was ich noch versuchen kann?


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Christian

    Es hat sich mittlerweile erledigt. Habs leider noch nicht geschafft gehabt, es hier auch zu vermerken.


    Ganz ehrlich weiß ich leider nicht 100%ig wo das Problem lag.


    Ich habe die Ordner auf die neuen Systeme repliziert. Laut EventLog war der Replikationsvorgang auch erfolgreich, dennoch haben einige Clients noch ein paar Tage versucht den alten Server zu erreichen. Da es jetzt aber geht, war der Weg wohl richig nur hat das System etwas gebraucht um sich einzupendeln.


    Trotzdem Danke für die Anwort!!


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,


    wenn ich einen Exchange 2007 Server der neben der Mailbox, CAS, Hub Rolle noch ein Replikat der öffentlichen Ordner hostet durch einen neuen ersetzten will, wie stellt ich sicher, dass der neue Server auch ein Replikat aller wichtigen öffentlichen Ordner besitzt?


    Die Systemordner bekommt er doch automatisch, oder?
    Muss ich nun lediglich diesen Server als Replikats-Server für die manuell erstellen öffentlichen Ordner hinzufügen?


    Dies habe ich eigentlich gemacht, aber sobald ein User ein Postfach auf dem neuen Server aufmacht, sehe ich in den Verbindungen, dass der Outlook Client neben einer Verbindung zur den Öffentlichen Ordnern übern den eigenen Server eine weitere Verbindug zu einem ausländischen Server herstellt für die Öffentlichen Ordner herstellt. Ergo liegen doch auf dem neuen Server nicht alle Daten als Replikat vor, oder?


    Ich bin mir da etwas unsicher und steig bei den Öffentlichen Ordern unter 2007 auch nicht so ganz durch.


    Gruß Christian

    Wir haben ein Exchange 2007 SP1 Server auf dem die Ressourcen Postfächer immer wieder defekt sind.


    Von jetzt auf gleich werden keine Informationen zu den Ressourcen Postfächern - nicht zu allen, sondern nur zu einigen - mehr angezeigt. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was das hervorruft.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Gruss Chris

    Ich hab gestern ein Powershell script geschrieben, was heute Nacht unsere DBs defragmentieren sollte.


    Die Log-Datei die dabei erstellt wurde, sah jedoch nicht so aus wie ich es wollte. Jetzt habe ich das gerade überprüft... und siehe da, Powershell verarbeitet folgenden Befehl einfach nicht:


    eseutil /mh database_name | find /i "Shutdown"


    cmd verarbeitet den Befehl korrekt.


    Ich find der persönlich extrem unschön, dass man sich anscheinen nicht darauf verlassen kann, dass normale cmd Befehle in der PowerShell laufen.


    Kennt jemand das Problem, bzw. gibts es da ne Lösung für?


    LG Chris