Microsoft Outlook Integration Microsoft Dynamics CRM 4.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein gravierendes Problem, welches Ich alleine nicht gelöst bekomme. Und zwar habe ich auf einem Server A Microsoft Dynamics CRM 4.0 installiert. Auf einem Server B, wo unser Outlook läuft (verbunden zum Microsoft Exchange Server 2007), soll sich das Outlook mit dem CRM verbinden. Wenn ich nun Outlook starte, ist oben in der Leiste "Microsoft Dynamics CRM für Outlook" konfigurieren". Nachdem ich darauf klicke werde ich aufgefordert Outlook zu schliessen und der Assistent läuft weiter. Ich gebe den Server B als Referenz für das CRM System an und anschliessend werde ich aufgefordert eine Organisation auszuwählen, jedoch kann ich dort nichts auswählen weil mir nichts vorgegeben wird. Jedoch kann ich Installation nicht weiterführen wenn ich dort nichts auswähle.
    Den genauen Fehler hänge Ich euch unten noch ab.



    Ich hoffe ihr habt rat.


    Gruss,
    prinza

  • Okay,
    Problem mehr oder minder gelöst. Der DNS Eintrages des CRM Servers stimme nicht. Nach abändern dieses, konnte ich das Plugin ohne Problem installieren. Jedoch kann nun aus Outlook heraus keine Verbindung hergestellt werden.

  • Nein. Auf Server A läuft Outlook. Auf Server B läuft das CRM und auf Server C läuft der MS Exchange 2007. Wo finde ich das dcdiag und netdiag? Und was passiert wenn ich diesen Best Analyser darüberlaufen lasse?


    Gester habe ich es einmal geschafft mich mit dem CRM zu syncen. Aber seit dem einen mal klappt das nicht mehr.

  • Also der ExBPA ergibt folgendes:
    Die Offlineadressbuchdefinition fehlt.
    Die Datenbanksicherung ist kritisch.
    Die Datenbanksicherung ist kritisch.
    Im 'SMTP' Dienstprinzipalnamen fehlt der FQDN.
    Im 'SMTP' Dienstprinzipalnamen fehlt der NetBIOS Name.


    Kleine Frage am Rande, ich kann man den Exchange 2007 Haus eigenen Mitteln zum sichern, nicht nur ein einzelnes Postfach, oder eine einzelne EMail zurüsck sicher, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    antwort am Rande:


    Mit Hausmitteln des OS, ntbackup.


    Allerdings gibt es damit ein paar Probleme.


    Und auch nur, wenn du Server 2003 hast, mit 2008 gar nicht.


    Hervorragend geeignet ist der DPM von MS.


    Oder ein Client, z.B. von Backup Excec.


    Aber kostet halt alles Geld...


    ;)

  • Hallo prinza


    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem CRM 4.0 dynamics, und bin am verzweifeln, was stimmte denn bei dir an den DNS Einträgen nicht, bzw. was hast du verändert ums zum laufen zu bringen?

  • Mein Problem hat sich gelöst, wenn der User die Entsprechenden Rechte hat und als CRM User geflagt ist, tritt das Problem nicht mehr auf...


    Danke trotzdem : )