Fehler 0x8004010f (Offlineadressbuch): Bin am verzweifeln

  • Hallo Zusammen,


    nun schlage ich mich seit 3 Stunden mit oben genanntem Fehler herum. Ich bekomme es einfach nicht hin und bald drehe ich durch.


    Habe einen Exchange 2007 auf einem Server2003 aufgesetzt und das ganze zu einer bestehenden Server 2003/Exchange 2003 Architektur hinzugefügt. Nach etlichen Schritten konnte ich dann den 2003 endlich entfernen. Leider habe ich folgendes Problem


    Alle Nutzer haben bei dem Versuch über Outlook zu senden und empfangen oben genannten Fehler. Ich habe nun schon das Offlineadressbuch gelöscht und neu angelegt aber nichts hilft. Immer kommt dieser Fehler.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüsse


    Alex

  • Hallo nochmals,


    nach etlichen Neustarts und dem nochmaligen Anlgen des OWA ging es auf einmal. Keine AHnung was das Problem war aber anscheinend klappt es nun auf allen Clients.


    Vielen Dank nochmals für eure Antworten


    Grüsse


    Alex

  • Hallo zusammen,


    ich habe SP1 mittlerweile am laufen, rennt soweit auch gnaz ordentlich.


    Einzigen Fehler den ich mal wieder habe,


    Zitat


    Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    0X8004010F


    genau wie vor dem SP1, damals habe ich ihn selber behoben, weiss nur nicht mehr wie.
    Intern funktioniert der Abruf ohne Probleme, aber wenn ich von extern abrufen will dann klappt es einfach nicht und ich erhalte obige Fehlermeldung.


    Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich nochmal ansetezn kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Prüfe mal in Outlook (bei v2007), ob du dein Autodiscover Service einwandfrei funktioniert. Ebenso solltest du sicherstellen, dass in Exchange keine OAL Generator Fehler geloggt werden.


    Zusätzlich unter ?Server Configuration - Mailbox - EXC-Server? bei den MBX Stores die ?Properties? öffnen und im Tab ?Client Settings? prüfen, dass unter ?Offline Address Book? ein OAB zugewiesen wurde. Ansonsten mit ?Browse? zuweisen?


    Gruss
    Miguel

  • Servus Miguel,


    erst einmal Danke für Dein Input. Ich hab mir das Ereignisprotokoll gerade noch einmal genauestens angeschaut, keinerlei Fehlermeldung oder Warnung in der Richtugn festzustellen. Bis auf eine Überschneidung der Wartungsintervalle nichts zu finden.


    Die Einstellungen bzgl. OAB auf dem EX waren vorhanden, musste ich nichts ändern. ICh denke sonst würde es intern auch nicht funktionieren.


    Outlook werde ich heute Nachmittag von extern noch einmal überprüfen, aber sah letztens soweit einwandfrei aus.


    Mehr Feedback nachher.

  • Hallo zusammen, sorry das es was länger gedauert hat, aber wieder einige Zeit unterwegs.


    Habe heute noch einmal den Autokonfigurationstest vn Outlook auuserhalb der Organisation gemacht, funktioniert einwandfrei.


    Habe das ganze in eine autodiscover.xml geschrieben, welche ich in der Registry eigebunden habe.


    Dennoch bekomme ich immer noch den Sync Fehler und der Abwesenheitsassitent ist nicht verfügbar, sprich es kommt "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."


    Ich denke ich benötige noch einmal euren Support um das fixen zu können. Jedes Feedback ist willkommen. Danke im Voraus.

  • Hi,


    vielen Dank für den super Link.
    Ich bin jetzt noch einmal mit test-outlookwebservices alles durchgegangen.


    Ich hab jedes einzelne Element auf interne und externe Url überprüft, ich kann keinen Fehler oder DReher feststellen. Nur leider klappt Offlineadressbuch sowie Abwesenheitsassitent immer noch nicht.


    Hat den niemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte, vielleicht aus seiner Erfahrung heraus?