Beiträge von CoDeX2k

    Hallo,


    Leider haben wir bei einer Filiale die dumme Konfiguration gemacht das 1. Buchstabe Vorname 1. Buchstabe Nachname @filiale.firma.com


    z.B. as@bla.blabla.com


    Nun wollte ich unsere 28 Mail Konten dort anpassen aber das geht so nicht. Die Standard auswahl an E-Mail Adressenrichtlinien hat keine solche option.


    Wie mache ich das nun am einfachsten!?


    Grüsse
    CoDeX2k

    das wird schwerer... das der BlackBerry Enterprise Server welcher bei der alten Umgebung rennt nicht SP1 supported...


    In der selben Exchange Organisation sind sie leider auch nicht!? Wie joine ich den zu der bestehenden Organisation oder umgekehrt!?


    Grüsse
    CoDeX2k


    P.s.: Es ist noch ein zweiter ESX Server welcher automatisch einspringt sobald der erste Ausfällt oder eine VM vom ersten ausfällt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vorgenommen unsere Services auf getrennte virutelle Umgebungen zu schmeissen um bessere Ausfallsicherheit zu erreichen.


    Jetzt:
    AkutelleDomain-Exchange
    (Es läuft ein DC drauf, Exchange 2007, BlackBerry Enterprise Server, Axis Camera Sation und ein Kassensystem)



    Neu:
    TestDomain-DC1 (Domänencontroller)
    TestDomain-MS1 (Exchange 2007 SP1)
    TestDomain-BES1 (BlackBerry Enterprise Server)
    TestDomain-CS1 (Camera Server mit Axis)
    TestDomain-KS1 (Kassensystem)


    Soweit so gut... Jetzt möchte ich einen möglichst reibungslosen übergang machen. Wie migriere ich schnell alle Postfächer von dem alten Exchange 2007 auf den neuen Exchange 2007 SP1 Server!?


    Grüsse
    CoDeX2k

    Hallo,


    ich habe eine GP unter Computerkonfiguration -> Softwareeinstellungen -> Softwareinstallation gemacht welche das ganze Office 2003 Pro auf meine Clients Deployen sollte... Jedoch greift das ganze irgendwie nicht.


    Bin wie folgt vorgegangen. Einen Ordner SoftwareDistro auf dem Laufwerk F:\ gemacht den freigegeben dann setup /a das ganze mit unserer Volumenlizenz nach F:\Software Distro\Office 2003\ installiert. Dann das PRO11.msi ausgewählt und zugwiesen.


    Gibt es eine möglichkeit zu loggen oder das ganze zu analysieren?


    Danke für eure Tipps


    Grüsse,
    CoDeX

    Hallo,


    Ich bin bei meiner Suche nach einer möglichkeit die Signutur unserer Benutzer einheitlich zu gestalten auf folgende Antwort von heinz gestossen:


    Hi,


    um einen Disclaimer oder email - footer einzubinden, solltest Du Dir mal den folgenden Artikel ansehen.


    Für eine Benutzerseitigen Signatur kannst du entweder eine einheitliche ins Benutzerprofil kopieren und der Anwender kann diese Vorgabe mit seinen Daten füllen oder man greift auf externe Hersteller zurück.


    Gruss
    Heinz


    Er sagt bei Punkt zwei man soll die Signatur ins Benutzerprofil kopieren. Wie ist das möglich?


    Am besten wäre für uns eine Lösung welche vom Server her greift.


    %benutzervorname% %benutzernachname%
    %position%


    %text%


    geht sowas nicht?


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/079.pdf


    Grüsse
    CoDeX

    Hallo,


    ich habe einen Weg gefunden wie ich einfach die das .prf File den Usern zuweisen kann. Was haltet ihr davon?


    Ich habe dazu eine Policy geschrieben welche wie folgt aussieht:


    Code
    POLICY !!L_ImportPRF
        KEYNAME Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Setup\
        PART !!L_ImportPRFText EDITTEXT
            VALUENAME ImportPRF
        END PART
        EXPLAIN !!L_ImportPRFExplain
    END POLICY


    Was sagt Ihr zu diesem Weg?


    Grüsse
    CoDeX2k

    Ich habe jetzt das ganze via Enterprise.WW\EnterpriseWW.msi in die Software Installation genommen vom GPE. Klappt leider auch nur halb. Er zeigt mir auf dem Testclient zwar die Software an. Sobald ich drauf klicke und er die Installation abschliessen will krieg ich aber die Fehlermeldung: "Error 25004. Per-user install not supported"


    Weiss jemand was ich da falsch mache?