Exchange crash

  • so hab mir jetzt gedacht, da ich eigentlich nur 3 user im exchange hab, ich ziehe mir von allen konten eine pst datei und mach eine neuinstallation des servers...


    falsch gedacht, wenn ich den server versuch neu zu installieren, kommt zum schluss diese fehlermeldung


    0xc007041d - Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


    hat jmd eine idee was ich dagegen tun kann?


    wäre sehr dringend da ich grad bei dem kunden vor ort bin

  • ist nur standaloneserver sbs2003.


    hab einfach versucht den exchange drüber zu installieren.


    weil der restliche server geht ja nur der exchange nicht, was für möglichkeiten hab ich, das ich nur den exchange neu aufsetze ohne den restlichen server zu beeinträchtigen?

  • hmm, an die variante hab ich gar noch nicht gedacht, da ich das eigentlich noch nie gemacht hab, kannst mir kurze anleitung dafür schildern.


    danke

  • nachtrag:


    bzw. kommt wenn ich exchange deinstallieren will folgende fehlermeldung.



    obwohl ich die postfächer von den usern gelöscht habe...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist klar, System-Postfächer.


    Versuche doch mal, mit einem leeren Store zu starten.


    Die Exchange-Dienste anhalten, im Verzeichnis MDBDATA alle Dateien löschen bzw. woanders hin verschieben.


    Die Dienste alle wieder starten.


    Nun sollte eine leere DB erstellt werden.


    Versuche mal, einem User eine Mail zu senden.


    Wenn das geht, aus den pst importieren.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es können auch noch Postfächer von Benutzern sein, die nie eine Email bekommen haben und somit noch nicht iniziert wurden.


    Verwende die Suche im AD ohne Inhalt und lass Dir alle Objekte Anzeigen. Dann passt Du die Ansicht in der suche an und fügst noch ein paar Spalten dazu. Exchange Home Server, Postfachspeicher, etc. Dann sortierst du nach diesen und kannst sehen um welche Objekte es sich handelt. Über Move Mailbox oder auch Postfach löschen kannst du dies dann bereinigen.


    Viele Grüsse
    Heinz