Datenabruf funktioniert auf einem Rechner nicht richtig.

  • Hallo,


    wir setzen einen SBS2003 ein. Funktioniert auch soweit alles wie gewollt.


    Nur bei einem Rechner können keine Mails grösser als ca. 3 oder 4 MB versand/empfangen werden (Outlook2003). Outlook ändert dann sein Icon im Systray und zeigt das Ausrufezeichen und meldet, dass Daten vom Server abgerufen werden.
    Weiter passiert nichts mehr.


    Diese Problem tritt nur auf diesem einen Rechner auf. Dabei ist es egal mit was für einem Benutzer ich mich an dem Rechner anmelde.
    Auf einem anderen Rechner haben dann die selben Benutzer keine Problene mit dem Senden/Empfangen von Mails.


    Hoffe es hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruss
    Tim

  • Hallo,


    @Heinz
    Mit dem Umbenennen der Datei habe ich schon versucht. Leider tritt beim Abholen der Mails, die schon im Postfach liegen, der selbe Fehler auf.


    Norbert
    Werde mir die Log-Datei morgen gleich mal anschauen und mich noch mal melden.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss
    Tim

  • Hallo Tim.


    Den Ordner "Synchronisierungsprobleme" findest du bei den Ordnern in der entsprechenden Mailbox. Dazu müssen aber in Outlook in der Ansicht alle Ordner eingeblendet werden. Dazu über die Menüleiste "Wechseln zu" "Ordnerliste" wählen. Dann siehst du den Ordner unterhalb von "Postfach - Postfachname".


    Gruss
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Schon mal das Outlook komplett drüberinstalliert?


    Man kann auch das komplette Office deinstallieren,
    Rechner neu booten, neu installieren, booten.


    Durch die Deinstallation gehen keine Einstellungen verloren.


    Schon mal die erkennen/reparieren Funktion aufgerufen?


    Bis denne,
    :D

  • Moin,


    ja mit dem Drüberinstallieren habe ich alles schon versucht. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Habe jetzt erstmal den Cache-Modus deaktiviert. Das ist auf Dauer aber sicherlich keine Lösung.


    Gruss
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Tja, so ist das manchmal - man kann machen was man will
    - nichts hilft. Konnte mal vor geraumer Zeit ein OL nicht
    dazu bringen, mit dem Exchange zu reden. Hatte das auch gepostet -
    aber alle Tricks haben nicht geholfen.
    Nachdem ich den PC dann komplett neu Installiert hatte, war
    alles in Ordnung.


    PS: Bei uns in der Firma habe ich bei allen den Cache-Mode
    ausgeschaltet, aber bei 50Usern ist das auch kein Performance-
    Problem.


    Bis dahin,
    :D