Beiträge von anma

    Hallo.


    Kennt jemand einen guten Link mit zuverlässigen Aussagen zu T-Mobile Datentarifen, bei denen die Nutzung von Exchange ActiveSync (EAS) mit einer eigenen Exchangeinfrastruktur möglich und nicht geblockt ist? Oder noch besser, kann jemand aus Erfahrung mit einem bestimmten Tarif sagen, dass es geht?
    Ein Anruf bei der Hotline gestaltet sich schwierig, da die netten Damen und Herren mit EAS erst mal nichts anfangen können und dann immer auf einen Blackberry-Tarif verweisen, aber das will ich ja nicht.


    Zur Zeit schwebt mir der "web'n'walk HandyFlat" Tarif vor:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1149,00.html



    Danke und viele Grüsse
    Andreas

    Hi.


    Schau mal im Exchange 5.5 Administrator nach. Dort gibt es im Menü irgendwo sowas wie "Directory Export". Damit geht das. Wenn du mit dem Standard nicht alle Infos bekommst, dann musst du dir eventuell noch eine Headerdatei erzeugen. Suche mal nach "header.exe". Dann findest du sicherlich etwas.
    Ist schon so lange her :)



    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Wenn die Kontakte im AD mail-aktiviert sind, dann tauchen diese auch automatisch im Exchange-Adressbuch auf. Wie importierst du denn die Kontakte? Mit einem VB-Script?
    Wenn die Kontakte jetzt nicht im Exchange Adressbuch auftauchen, dann sind sie sicherlich nicht mail-aktiviert. Das kannst du festestellen, indem du auf deinem Exchange-Server das MMC-Snapin "Benutzer und Computer" aufrufst und dir die Eigenschaften der Kontakte anschaust. Dort muss es den Reiter "E-Mail Adressen" geben. Wenn es diesen nicht gibt, dann kannst du mit rechter Maustaste auf die Kontakte "Exchange Aufgaben" die Kontakte mail-aktivieren. Die importierten E-Mailadressen gehen dadurch aber wahrscheinlich verloren. Besser ist, wenn der Import direkt mail-aktivierte Kontakte erstellt. Poste doch mal dein Script.



    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Ich glaube du wirfst hier zwei Begrifflichkeiten durcheinander: Connector und Empfängerrichtlinie.


    Empängerrichtlinie:
    Diese sorgt unter anderem dafür, dass Exchangeobjekte (Gruppen, Benutzer, ...) mit den in der Richtlinie eingetragenen EMailadressen gestempelt werden.


    Dein Problem beim internen Versand an "@pap-online.com" lag daran, dass die neue Empfängerrichtlinie die Benutzerobjekte nicht gestempelt hat. Warum nicht, geht aus deiner Antwort nicht klar hervor. Jedenfalls hast du etwas geändert und es funktioniert nun. Der Filter, von dem Heinz und ich gesprochen haben dient auf der Empfängerrichtline dazu, die Objekte, welche von der Empfängerrichtlinie gestemplet werden sollen, einzuschränken. So kann man z. B. angeben, dass nur Gruppen-Objekte von der Richtlinie gestempelt werden. Auf der Registerkarte "Allgemein" der Empfängerrichtlinie kann der Filter angepasst werden. Dort lässt sich auch über "jetzt suchen" eine Vorschau der Objekte anzeigen, welche dem Filter entsprechen. (siehe Screenshots). Objekte, die in dieser Suche nicht angezeigt werden, passen nicht zu dem Filter und werden auch nicht von der Richtlinie gestempelt. Die "Default"-Richtlinie ist dann die, welche als letzte Instanz auf jeden Fall zieht.
    Nach Änderungen an der Richtlinie ist es auch sinnvoll mit Rechte-Maustaste "Diese Richtlinie jetzt anwenden" auszuführen.


    Connector:
    Der Connector ist für den Versand von Mails aus der Exchangeorganisation ins Internet oder andere Mailsysteme zuständig. Hier lässt sich über Gruppen die Verwendung des Connectors einschränken. Ebenso kann der Adressraum angegeben werden und ein Smarthost, an den alle Mails passend zu dem angegebenen Adressraum weitergeleitet werden.


    Hoffe jetzt ist es klarer.


    http://www.nobbysweb.de/commun…wbb/515_45a0c52511ea0.pdf


    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Mir ist nicht klar, was die Domäne "@suw-online.com " in deinem 2. Post zu suchen hat? Schreibfehler?


    Bleiben wir erst mal bei "@pap-online.com". Hast du denn mal geschaut, ob die beiden Benutzer nach dem Anlegen der 2. Empfängerrichtlinie auch eine Adresse im Format "%g.%s@pap-online.com" erhalten haben? Wenn du die Adresse in Outlook einträgst und mit strg+K den Namen auflösen lässt, dann muss der Anzeigename angezeigt werden, wenn ein Benutzer mit der Adresse in der Organisation vorhanden ist. Leg doch mal einen neuen Benutzer an und schaue, ob es mit dem geht. Wie hast du denn den Filter in der Empfängerrichtlinie gesetzt? Du kannst dir dort eine Vorschau mit den Objekten anzeigen lassen, welche von der Empfängerrichtlinie gestempelt würden.


    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Das Update KB892986 hat die Buildnumber 6617.50. Alle Updates für Exchange 2000 mit einer Buildnumber höher 6603 setzen das "Post-Service Pack 3 Update Rollup" für Exchange 2000 voraus. Das steht auch im entsprechenden KB-Artikel:
    http://support.microsoft.com/kb/870540/en-us


    Auszug
    ...
    This update rollup is a prerequisite for all Exchange 2000 Server hotfixes that are released after June 29, 2004 and that have a build number that is higher than 6603.
    ...


    Achtung! Von diesem Update gibt es 2 Versionen. Wichtig ist, dass die von August 2004 eingespielt wird!



    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Meines Wissens wird nach einem Mailboxmove ein Event im Applicationlog des alten Exchangeservers generiert, wenn der Outlook Client zum 1. Mal nach dem Move versucht sich zu verbinden. Weiss jemand die ID des Events?


    Danke und Gruss
    Andreas

    Hallo Jean Claude.


    Da ich nicht weiss, ob Jürgens Post die Lösung für dich ist, hier noch eine Idee:


    Die Verwaltung der Kontakte im AD könnte ja auch über eine VBA-Application in Outlook realisiert werden. Oder auch als Standalone VBS-Script. Als GUI könnte der Internetexplorer verwendet werden.



    Gruss
    Andreas