Exchange System Manager - Servername wird nicht aufgelöst

  • Hi,


    also den Test, den man vor der Installation von Exchange machen muss, hat er bestanden. (Wie heisst er: DomainPrep?)


    Umgebung:


    Windows 2003 Enterprise SP1
    Exchange 2003 SP2


    Habe eine Reverse und Forward Lookup Zone definiert. DNS funkt glaube ich, auch.


    Gruss schlucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    anhand des Screenshots ist deutlich zu erkennen, dass in diesem Active Directory der Forestprep gelaufen ist.


    Seit Exchange 2003 wird beim Forestprep nicht die Organisation abgefragt sondern nur ein Platzhalter für die Organisation in Form der GUID angelegt. Diese ist immer gleich.


    Im Anschluss muss noch setup/domainprep durchgeführt werden.
    Nachdem Domainprep erfolgreich durchgeführt wurde, muss Setup ohne Switch ausgeführt werden.


    Ich vermute, dass hierbei nur die Tools also Exchange System Administrator installiert wurden, jedoch nicht die Messaging Collaboration Komponenten.


    Denn ansonsten wärst Du nach dem Organisationsnamen gefragt worden.


    Mein Tipp: Starte setup nochmals und installiere die Messaging and Collaboration Komponenten ebenfalls.


    Gruss, Jürgen

  • Hallo,
    erstmal danke an alle!


    Ich bin jetzt auch so weit dass ich erst mal alles neu installiere.


    Sollten noch Fragen auftreten, weiss ich ja wohin damit!


    Gruss schlucki