Kontakt in Ordner eines anderen Nutzers anlegen

  • Hi zusammen,


    hab mich grad angemeldet und schon die erste Frage:


    Ich hab hier in der Organisation nen User, der 2 Postfächer benutzt, eins ist sein User-Postfach, eins ein Service-Postfach.


    Kommt nun eine Mail in das Service-Postfach, dann soll der Absender ab und an mal als Kontakt für die Serviceleute angelegt werden. Macht man jetzt "Neuen Kontakt hinzufügen", dann landet der Kontakt in dem Kontakte-Ordner des Users und nicht im Service - Kontakte-Ordner. Der User muss dann immer den Kontakt von seinem Ordner aus in den des Service-Accounts verschieben, das ist irgendwie nicht so der Sinn der Sache...


    Wie bekomme ich das hin, dass der Kontakt in dem Kontakte-Ordner des Service-Accounts landet, ausser das umständliche hin- und herkopiere?


    Es grüsst


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    OL2000 ist da ein bisschen komisch,


    wenn du über die Menüleiste einen neuen Kontakt erstellst,
    wird das immer in dem eigenen Postfach gemacht.


    Öffnest du aber erst den Kontakt-Ordner des anderen Users,
    und gehts dann auf Kontakt - Neu, sollte das klappen.


    Wenn nicht poste mal,
    :D
    Wenn ja, dann auch! :lol:

  • Hi nochmal,


    danke für die Hilfe, hab ich es mir doch beinahe gedacht. Schade, dass das nicht so geht, wie ich es haben will :-?
    Wenn ich den Service-Account umstelle dann hat der User ja wieder dasselbe Problem, nur eben andersrum.


    Zitat


    Öffnest du aber erst den Kontakt-Ordner des anderen Users,
    und gehts dann auf Kontakt - Neu, sollte das klappen.


    ja, scheint so zu sein, ist aber auch nicht wirklich der Sinn der Sache. Naja, muss der User eben ein paar Mausklicks mehr machen...