Fragen zur Transporter Suite

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich nun dem Task der Domino Migration angenommen :) Aber da ist doch noch die eine oder andere Frage aufgetaucht:


    1) Bei der Installation resp. beim Einrichten des Directory Connector bekomme ich den Fehler: "Object reference not set to an instance of an object" Beim Free/Busy Connector gibt er mir einen Fehler aus, dass er keinen Exchange Server findet. Wie kann ich diese beheben?


    2) Wenn die Transporter Suite auf einem Exchange HT installiert wurde. Ist es richtig dass dieser dann die Mails an das Domino weiterreicht? Wird dies über den Direcotry Connector gemacht?


    3) Wie lange würde es wohl dauern, um 50 GB (100 User) zu migrieren? Gibt es da eine empfohlene Vorgehensweise?


    4) Ist es möglich, die PS commands welche das GUI auslöst zu editieren? Resp. ich anstelle von normalen Mailboxen linked Mailboxes erstellen. Oder lassen die sich inkl. Inhalt konvertieren?


    Ich danke euch für die Unterstützung!


    Grüsse
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sunny,


    leider habe ich keine Zeit zu schreiben...daher viel Spass beim lesen. :)


    1. könnte an den einstellungen im Notes Client liegen


    2. Ja, auf Basis von SMTP über einem gemeinsamen oder auch geteilten SMTP Adressraum


    3. Kommt auf die Hardware an. Wenn Du vorsichtig bist, sagst Du 1GB die Stunde. Hatte aber auch schon mal einen Durchsatz von 8GB die Stunde. Du stellst sicher nicht alle User an einem Tag um. :)


    4. Du hast mehr Optionen über die PS. Was genau die Frage war habe ich auch nicht wirklich verstanden.


    http://www.microsoft.com/downl…b4a16442d9&displaylang=en


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz


    Danke für dein Feedback!


    zu 1) In der Testumgebung krieg ich da einen Fehler, aber in der Produktion nicht?! Ich werde den Client mal Neu-Installieren! Den Fehler mit dem Free/Busy hatte ich, da kein Public Folder installiert war. Den muss ich nun noch entsrpechend konfigurieren...


    zu 2) OK, dann müssten zukünftig die Mails an den HT mit der Transporter Suite gesendet werden, damit dieser dann die entsprechende Verteilung vornimmt? Woher weiss die Suite (Wenn beide Mail-Systeme den gleichen Adressraum verwenden) wohin er welche Mails schichen muss? Funktioniert dies, wenn ich mit dem Directory Connector sämtliche Domino-User als Contacts erstellen lasse?


    zu 3) OK, eine Spanne von 1-8GB ist sicherlich heftig. Aber mit co-existenz ja kein Problem.


    Den Guide habe ich mir mal angeschaut, sind viele Informationen :)


    Grüsse und Danke
    Sunny

  • Guten Abend


    Neue Ergebnisse zu den obigen Punkte :D


    zu 1) Ich habe nun die Connectors up'n'running und auch die Contacts im AD. Inzwischen auch die Free/Busy Informationen :D


    zu 2) Wenn ich nun die Contacts in beiden Systemen durch den Directory migrieren lasse, kann dies negative Einflüsse haben? Also Probleme auf dem Notes (produktiv) verursachen?


    Was ich auch noch nicht ganz kapiere. Wenn ich auf beiden Systemen die gleiche Domain nutze (company.com), muss ich dann einfach einen Send-Connector für company.com anlegen, mit dem Domino als Smarthost? Thats it?


    Danke für die Hilfe!!
    Sunny