Beiträge von Sunny99

    Hallo Norbert


    Danke für den Input. Das heisst, mein Konzept ist falsch?! Ups...


    Also die Anforderung lautet, dass alle die DOmain firma.com erhalten. Gewisse Abteilungen / Tochterfirma benötigen zudem für gewisse Kunden / Projekte weitere Domains als primäre Domain, bsp. label.com. Natürlich erhalten die auch noch mails an company.com.
    Worst case ist der dritte fall, dass ein Manager in zwei Labels ist und die company.com als primäre gesetzt sein sollte. Hast du mir einen Ansatz, wie du so etwas lösen würdest?


    Danke vielmals im Voraus
    Sunny

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zu den E-Mail Policies bei Exchange Server 2007. Ich habe mehrere Domains welche zumteil allen Benutzer und zum Teil nur einer spezifischen Abteilung zugewiesen werden sollen. Ich würde dies nun so aufbauen, dass die "Default Policy" mit den beiden Domains erweitert wird welche alle erhalten sollen und für die anderen jeweils eigene Policies anlegen. Nun noch paar Fragen dazu:


    1.Wie verhält sich dieses Szenario bei den User welche die Adresse aus der neuen Policy angewendet wird, erhalten diese dennoch die Domains aus der Default Policy?


    2.Werden diese Adressen nach jeder Änderung angewendet, oder nur wenn ich manuell update?


    3.Last but not least, wie können alte Domains aufgeräumt werden?


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruss
    Sunny

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zu Exchange 2007 und POP Connectors. In meinem Testlab habe ich POPCOn (und auch andere COnnectors) getestet. Nun habe ich festgestellt, die Mails werden in Exchange (z.b. in OWA) nach dem Datum / Zeit des Connectors angeordnet. Das heisst, wenn ich von einer Woche eine Mail erhalten habe, welche im POP3 Postfach abgelegt ist, wird nach dem Download mit einem POP Connector (egal welcher), immer das aktuelle Datum eingetragen. In den Details der Mail steht schon noch die ursprüngliche Info, aber sortiert wird, wie erwähnt, nach der aktuellen Zeit.


    Wie kann ich dies konfigurieren, dass in Exchange dies richtig dargestellt wird? Ich habe ein riesen Postfach zu "migrieren", wo ich ungern alles mit dem gleichen Datum habe...


    Danke vielmals!
    Sunny

    OK, das waere geloest. Aber die im ESM aufgenommenen Ordner werden nicht migriert. Auch das Script geht nicht:


    Get-PublicFolder : There is no existing PublicFolder that matches the following Identity: '\GL'. Please make sure that you specified the correct PublicFolder Identity and that you have the necessary permissions to view PublicFolder.


    Noch eine Idee zum OAB?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hallo


    Ich versuche bei unserer Tochterfirma den Exchange 2003 auf 2007 zu migrieren (alls eigenständig). Ziel ist ein CCR auf Server 2008 zu betreiben. Wir setzen nach wie vor Outlook 2003 ein, dh ich brauche die Öffentlichen Ordner. Für die Migration habe ich mir das tolle HowTo (Danke Majo) angeschaut. Dies funktioniert soweit ganz gut, nur stehte ich bei zwei Punkten an:


    1) Migration der Öffentlichen Ordner: Bei den durch mich angelegten Ordner habe ich den neuen Server in das Replica aufgenommen (Manuell in ESM). Wie migriere ich nun die Ordner mit den Free-Busy Informationen? Wann und wie kann ich den ÖO des Servers offline nehmen?


    2) Einsatz des OAB: Muss für das OAB etwas speziell beachtet werden? Oder reicht es, wenn der neue Server zuständig für die Erstellung ist und dieses OAB dem Store zugewiesen ist? Kann eiegntlich OAB v2 und v3 deaktiviert werden?


    Danke fürdie Hilfe.
    Sunny

    Hallo


    Ich erhalte auf einem WS2008 Server mit Exchange Mailbox Role den Fehler ?The task was not able to connect to IIS on the server 'NAME'. Ensure that the server exists and is reachable from this computer: The RPC server is unavailable.? Wie kann dies behoben werden?


    Im IIS habe ich drei Verzeichnisse ?Exadmin, Exchange, Public?. Nebenbei gefragt, sind diese angelegt, weil ich den Server im Legacymode habe?


    Gruss
    Sunny

    Hallo zusammen


    Wir haben den Auftrag gefasst, unseren Exchange 2003 nach Exchange 2007 zu migrieren. Dazu gibt es wundervolle Anleitung hier im Forum, besten Dank dazu schon mal.


    Nun, zu meinem Problem. Aufgrund von unserer Konstellation mit der Tochterfirma haben wir eine Child-Domain mit dem Exchange Server 2003. Diesen möchten wir auf 2007 anheben und in der Root Domain laufen lassen. Die ChildDoman sollten dann schlussendlich abgelöst werden. Geht dies? Und wenn ja, wie?


    Danke für die Hilfe
    Sunny

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit Outlook Clients. Diese können manchmal bei Resssourcen die Kalender nicht anzeigen. Die Zeitlinie erfolgt dann grau "keine informationen". Zudem hängt sich die Outlook.exe auf, sprich der Task muss abgeschossen werden.


    Für die Migration wurde dazumal von einem externen ein Public folder angelegt. Kann dies ev. zu einem Problem führen? Da nur Outlook 2007 eingesetzt wird, kann dieser entfernt werden?


    Danke und Gruss
    Sunny

    Hallo zusammen


    Ich habe zwei Fragen zu Exchange 2007. Und zwar:


    1) Wenn ich auf einem Test.System eine Domain eingetragen habe, welche aber nicht alleine zu diesem Server gehört muss Exchange ja "unbekannt" Mails zu dieser Domain ins Internet schicken. Reicht dies, wenn ich unter "Accepted Domains" auf "Internal" stelle?


    2) Kann ich, und wie kann ich mehrere Send Connectors erstellen, und dieser sozusagen einer Accepted Domain zuweisen? Hintergrund, die oben erwähnte Domain sollte über Smarthost mail.domain01.com verschicken (inkl. authentication) und eine weitere Domain sollte aber den Smarthost mail.domain99.com verwenden...


    Irgendwie blick ich da nicht durch... Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Sunny