E-Mails senden geht raus aber rein wollen sie nicht

  • Hallo nochmals,


    das Senden klappt ohne Probleme, allerdings epfangen will er nicht richtig. Obwohl die POP3 Konten richtig eigerichtet sind (im POP3 Connector).
    Woran kann das liegen?
    Hier ist die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige.

    Code
    Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Info@domaene.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.


    Was soll das heissen ist doch eigendlich egal oder ich mein das steht doch alles im POP-Connector oder.
    PS:Info@domaene.de ist ausgedacht in der meldung steht schon der richtige emfänger.


    Gruss Martin

  • siehe oben hab editiert.
    Ausserdem habe ich in den Empfänger-Richtlinie nur den Haken bei der lokalen domäne, da der kunde filialen besitzt die die gleiche maildomain nutzen und der Exchange sonst immer lokal die Emfänger gesucht hat.


    und wie würde das denn mit dem Emfang über SMTP funktionieren?
    Was muss man da einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann würde ich mal behaubten, dass deine Empfängerrichtlinie nicht richtig eingestellt ist. Es muss auf jeden Fall deine E-mail Domäne eingetragen sein. Und wenn du dir den SMTP Namensbereich noch mit anderen Servern teilst, solltest du mal nach Shared SMTP Name Space im Netz suchen. Da wird dir erklärt wie ma das richtig konfiguriert. Z.B. hier:
    http://support.microsoft.com/kb/321721/en-us

  • ein hab ich noch.


    auf meinem Testsystem (ist nahezu identisch zumindestens SW-seitig) hat das mit der Anleitung super geklappt. (kann das an der festen IP liegen die ich beim Kunden nicht hab?)
    Allerdings wenn ich den Adressraum beim kunde nicht auf "SMTP *" und "Weitergabe von Nachrichten an diese Domänen per Relay erlauben" hab geht gar nichts raus (rein weiss ich nicht)
    Beim Kunde wird ein T-Com SMTP Server zum Senden verwendet. Kann das Problem hier liegen.


    Hoffe auf schnelle Hilfe


    Gruss martin :(

  • ERGÄNZUNG:


    E-Mails können empfangen werden allerdings ist das senden, sobald man den Adressraum unter dem SMTP-Connector auf "domain.de" und nicht auf "*" hat, nicht möglich.
    Die Mails landen in der Warteschlange und kommen aus irgendwelchen gründen nicht raus :(

  • ja richtig ich hab aber folgendes Problem:
    - Es gibt eine Zentrale mit 5 Accounts
    - und dann gibt es noch drei Filialen die jeweils mit Outlook (ohne Exchange) arbeiten, allerdings die gleiche Domäne nutzen (in meinem anonymisierten fall domain.de)


    Das senden und empfange klappt in der Zentrale super es sei denn man will an eine Filiale Mails schicken. Da kommt die Fehlermeldung das der nutzer im System nicht gefunden wurde.