SMTP IMCEAex Email Fehlermeldung bei Entourage Usern

  • Hallo liebe User,


    folgendes Szenario:


    Nach dem Umzug von Exchange 2000 auf Exchange 2003 bekommen Entourage User folgende Email Fehlermeldung:


    Your message


    To: Systemaufsicht
    Subject:
    Sent: Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200


    did not reach the following recipient(s):


    Systemaufsicht on Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200
    Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der
    Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die
    angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die
    E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
    <EXCHANGE SERVER URL #5.1.7>


    --------------------------------------------------------------------------------
    Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=xxx;l=xxx-xxxxxxxx-xxxx
    Reporting-MTA: dns; Exchange Server URL


    Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=Domäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=CONFIGURATION_CN=SERVERS_CN=ExchangeServer_CN=MICROSOFT+20SYSTEM+20ATTENDANT@domnäne.com
    Action: failed
    Status: 5.1.7
    X-Supplementary-Info: <Exchange Server URL #5.1.7>
    X-Display-Name: Systemaufsicht


    Hat das was mit dem X.400 connector zu tun? Oder hat Entourage Probleme mit RFC822 (ARPA) ?



    Danke,
    woylee

  • die konten wurden von 2000 auf 2003 verschoben, das 2000er system ist noch online... user können sich problemlos anmelden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann teste mal bei einem Entourage-User, ein neues Profil für den neuen Server einzurichten.


    Solange der alte Server online ist, sollten die Clients automatisch den neuen Server finden, da der alte Server einen redirect macht.


    Hast du das mal abgearbeitet?
    307917 How to remove the first Exchange 2000 Server computer from the site
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;307917


    ;)

  • die clients funktionieren ja auch... user können emails verschicken/empfangen.. das einzige was halt passiert ist dass entourage user diese email fehlermeldung erhalten, dass systemaufsicht nicht gefunden wurde... bei outlook usern passiert das nicht...


    liegt es daran dass ich das postfach systemaufsicht auf dem alten exch noch nicht gelöscht habe und aus irgendeinem grund entourage nicht auf das neue systemaufsicht konto verlinkt wird?


    danke schon mal ich schau mir jetzt mal genauer deinen geposteten link an...