Beiträge von woylee

    update:


    unter:


    Konfiguration -> Services -> Microsoft Exchange -> Cn/Domain -> 1. Administrative Group -> Server -> Microsoft System Attedant


    right click : properties:


    Attribut mail



    Beim alten Server ist eine Email Adresse eingetragen; beim neuen (2003) wo die Fehlermeldung auftaucht nicht. Kein Eintrag.

    Hallo liebe User,


    folgendes Szenario:


    Nach dem Umzug von Exchange 2000 auf Exchange 2003 bekommt man bei Eingabe eines Termins über OWA follende Email Fehlermeldung:


    Your message


    To: Systemaufsicht
    Subject:
    Sent: Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200


    did not reach the following recipient(s):


    Systemaufsicht on Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200
    Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der
    Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die
    angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die
    E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
    <EXCHANGE SERVER URL #5.1.7>


    --------------------------------------------------------------------------------
    Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=xxx;l=xxx-xxxxxxxx-xxxx
    Reporting-MTA: dns; Exchange Server URL


    Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=Domäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=CONFIGURATION_CN=SERVERS_CN=ExchangeServer_CN=MICROSOFT+20SYSTEM+20ATTENDANT@domnäne.com
    Action: failed
    Status: 5.1.7
    X-Supplementary-Info: <Exchange Server URL #5.1.7>
    X-Display-Name: Systemaufsicht



    Unter Schedule+ FREE BUSY beim Exchange System Manager war nur der alte 2000 Server eingetragen, habe jetzt manuell den neuen miteingetragen.


    Zur Info:


    OWA mit Systemaussicht


    Eine Sonderfunktion hat die Nutzung des Kalenders mit OWA. Wenn Sie über OWA einen Termin eintragen oder zusagen, dann kann OWA nicht direkt die Frei/Belegt-Zeiten ändern. Wenn nun nicht eine andere Person ihr Postfach zusätzlich geöffnet hat, würden die Frei/Belegt-Zeiten nicht aktualisiert. Doch OWA informiert die Exchange System Aufsicht über den neuen Termin und in der Exchange System Aufsicht ist ein Programmteil enthalten, welcher dann die Frei/Belegt-Zeiten aktualisiert.

    die clients funktionieren ja auch... user können emails verschicken/empfangen.. das einzige was halt passiert ist dass entourage user diese email fehlermeldung erhalten, dass systemaufsicht nicht gefunden wurde... bei outlook usern passiert das nicht...


    liegt es daran dass ich das postfach systemaufsicht auf dem alten exch noch nicht gelöscht habe und aus irgendeinem grund entourage nicht auf das neue systemaufsicht konto verlinkt wird?


    danke schon mal ich schau mir jetzt mal genauer deinen geposteten link an...

    Hallo liebe User,


    folgendes Szenario:


    Nach dem Umzug von Exchange 2000 auf Exchange 2003 bekommen Entourage User folgende Email Fehlermeldung:


    Your message


    To: Systemaufsicht
    Subject:
    Sent: Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200


    did not reach the following recipient(s):


    Systemaufsicht on Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200
    Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der
    Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die
    angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die
    E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
    <EXCHANGE SERVER URL #5.1.7>


    --------------------------------------------------------------------------------
    Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=xxx;l=xxx-xxxxxxxx-xxxx
    Reporting-MTA: dns; Exchange Server URL


    Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=Domäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=CONFIGURATION_CN=SERVERS_CN=ExchangeServer_CN=MICROSOFT+20SYSTEM+20ATTENDANT@domnäne.com
    Action: failed
    Status: 5.1.7
    X-Supplementary-Info: <Exchange Server URL #5.1.7>
    X-Display-Name: Systemaufsicht


    Hat das was mit dem X.400 connector zu tun? Oder hat Entourage Probleme mit RFC822 (ARPA) ?



    Danke,
    woylee