Exchange SP2 auf SBS2003SP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Erfahrungen bei der Installation von Exchange 2003 SP2 auf einen SBS2003 habe ich zwar nicht aber es sollte keinen Unterschied zu einem anderen Exchange 2003 Server geben.


    Bei den bereits neun durchgeführten Installation hatte ich nie Probleme. Du solltest Dir Aber das Notes Dokument durchlesen!


    Vor dem einspielen des Service Packs sollte unbedingt das beiliegende Release Notes angesehen werden, da beispielsweise ein vorhandener installierter IMF deinstalliert und vor der aktivierung der Sender ID ein Hotfix (KB905214) installiert werden muss. Ausserdem sollte wie vor jedem einspielen eines Updates, eine Vollsicherung des Exchange Server erfolgen!!!


    Beispielsweise muss ein bestehender IMF zuvor deinstalliert werden!


    Gruss
    Heinz


    Nachtrag:


    Noch ein kleine Auszug von Microsoft!


    Q: Does Exchange Server 2003 SP2 work on Microsoft Windows Small Business Server 2003?



    A: Yes. Exchange Server 2003 SP2 is fully supported on Windows SBS 2003 with Service Pack 1, as with all component service packs to Windows SBS (Windows Server, ISA, WSS, Exchange, SQL). Exchange Server 2003 SP2 is currently being tested to address compatibility

  • Das meine ich auch - schliesslich wirbt man damit, dass beim SBS ein vollwertiger Exchange ohne jegliche einschränkungen dabei ist. Gut, dann schau ich mir jetzt Mal deinen Link an...IMF hatte ich gar nicht installiert...ein Schritt weniger...


    Martin