Outlook synchronisiert nicht richtig mit Exchange

  • Hallo,


    ich betreibe einen Exchange 03 auf W2k3 Server und nutze diesen mit 5 Outlook 03 Usern.


    Bei einem User tritt seit heute das Problem auf, dass Outlook nicht mehr mit Exchange synchronisiert.


    Outlook läuft im Cache-Mode wie bei allen Usern. Outlook zeigt keinen Fehler bei der Synchronisation mit Exchange, aber wenn ich mir das Postfach über OWA anschaue, liegen da viele Mails, die nicht in Outlook sichtbar sind.


    Das Problem tritt erst seit heute auf.
    In der Ereignisanzeige von Server/Client werden keine Fehler angezeigt, in Outlook selbst auch nicht.


    Woran kann das liegen?


    Danke für alle Tipps!

  • Die kann ich schlecht löschen, da die Offlinedatei bereits neue Mails enthält, die ich extern abgerufen habe.


    Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass ich ein Image des Exchange wieder eingespielt habe und meine Offlinedatei dann neuer war als der alte Imageinhalt.


    Gibts ne Möglichkeit nen manuellen kompett Resync des Outlook Profils mit dem Exchange in beide Richtungen zu machen, ohne alles neu einzurichten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ganze kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Denn die .ost Datei ist ja nur ein Spiegelbild des Postfaches auf dem Exchangeschervers.


    Daher würde ich mal die .ost Datei löschen also Cached mode deaktivieren und dann mal schauen ob alle Mails angezeigt werden. Wenn ja, die .ost Datei löschen und den Cached Mode wieder aktivieren.


    Dann findet ein kompletter Synchvorgang statt und alle mails müssten auch synchronisiert werden.