Beiträge von 200mark

    Überraschung: nachdem ich einmal den DNS des Exchange auf dem Client als DNS Server eingestellt hatte, läuft nun der Cache Mode problemlos!


    Ich habe nun wieder den DNS Server des Providers drinn UND ipconfig /flushdns ausgeführt, dennoch läuft das wie früher und wie auf den anderen Clients jetzt.


    Wenn ich den DNS des Exchange als ersten DNS nehme und der DNS nicht verfügbar ist, dann ist das doch recht langsam bis der den zweiten nimmt, oder?

    Ok, aber hat das mit meinem Problem mit dem Offlinemodus zu tun? Ich werde das mit dem DNS des Exchange mal ausprobieren.


    Noch eine Idee: ich möchte einen neuen Exchangenutzer erstellen und dann das Postfach des jeztigen problembehafteten Users exportieren und wieder in den neuen User importieren.
    Also nicht nur Nachrichten und Kalendereinträge etc. sondern auch Einstellungen wie Whitelist usw...


    Kann ich das alles mit exmerge machen oder werden da nur Inhalte und keine Einstellungen exportiert bzw. importiert?

    Also auf dem Exchange läuft ein AD mit DNS Server (ich weiß, dass das nicht optimal ist). Ist ein Win2k3 Sp2 Server.
    Darauf läuft auch der ISA 06 (ja auch das ist nicht optimal, aber es gibt eben nur diesen einen Server)


    Der Server ist manchmal einfach ausgeschaltet, währenddessen sollen die Clients dennoch DNS auflösen können, deswegen macht der DSL Router DHCP und DNS (ja auch das ist nicht optimal).


    Bisher hat das alles wie gesagt problemlos funktioniert, 3 Jahre nun. Es sind insgesamt nur 5 Clients (WinXP und Office 07), 4 funktionieren problemlos weiterhin.

    Der Client ist intern, also hinter dem ISA und hat per DHCP dieselben Einstellungen wie die anderen Clients, bei denen es funktioniert.


    Apropos DNS Einstellungen: die Clients selbst haben nicht den DNS des Exchange Servers eingetragen, weil der Exchangeserver und dessen DNS manchmal nicht verfügbar sind. Den PC Namen des Exchanges lösen sie aber über Broadcast auf, also sollte es nicht daran liegen oder?


    Eine Systemdiagnose Prüfung mit dem BPA hat nichts auffälliges ergeben außer Meldungen a la "Speichertreiber älter als 2 Jahre...".


    Im Ereignislog des Exchange steht auch nichts.


    Eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich nutze Outlook 2007 mit Exchange 2003 (mit ISA 06 davor) im Cache Mode.


    Gestern habe ich nun etwas mit RPC over HTTPS rummgespielt, was leider nicht funktioniert hat, Outlook konnte keine Verbindung über RPC herstellen, viell. liegts am ISA, egal.


    Also habe ich RPC wieder in Outlook abgeschalten, aber ich konnte keine Verbindung mehr zum Exchange herstellen. Die Einstellungen am Server sind die alten.


    Also habe ich testweise ein neues Outlook Profil angelegt, womit ich nach dem ersten Start von Outlook mit dem Profil wieder auf mein Postfach zugreifen und eine OST Datei im Cachemode neu erstellen konnte.


    Nun das Problem: nach dem ersten Schließen und erneutem Starten von Outlook mit dem neuen Profil kann ich auch mit diesem nicht mehr zum Exchange connecten.


    Ich kann nur im Online Modus mit Outlook connecten, Cache Mode geht nicht.


    Auch nach dem Formatieren und Neuinstallieren des gesamten PCs besteht der Fehler weiter.
    Das Ganze ist aber nur bei meinem Benutzer so, alle anderen Benutzer nutzen den Cache Mode mit Outlook 07 weiterhin.


    Irgendwelche Ideen?

    Hallo,


    ich nutze Exchange 07Sp1 unter Win2k8 mit Forefront Exchange Security mit
    den Rollen Transport, Clientaccess und Postfach.


    Bisher hat alles gut funktioniert bei der Einrichtung, aber plötzlich kann
    ich keine neuen Postfacher inkl. neuer Windowsuser über die
    Verwaltungskonsole erstellen.
    Ich erhalte immer folgenden Fehler:


    ----------
    Fehler:
    Fehler bei Active Directory-Vorgang mit server.intranet.local. Bei diesem
    Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen:
    Unknown error (0x52d).
    Active Directory-Antwort: 0000052D: SvcErr: DSID-031A11E5, problem 5003
    (WILL_NOT_PERFORM), data 0.


    Der Server kann Verzeichnisanforderungen nicht verarbeiten.


    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    New-Mailbox -Name 'user' -Alias 'user' -OrganizationalUnit
    'intranet.local/Users' -UserPrincipalName
    'user@server.intranet.local' -SamAccountName 'user' -FirstName '' -Initials
    '' -LastName 'user' -Password
    'System.Security.SecureString' -ResetPasswordOnNextLogon $false -Database
    'server\First Storage Group\Mailbox Database' -ActiveSyncMailboxPolicy
    'Default'
    ----------




    Der MsExchangeBestPractiveanalyzer zeigt keine Fehler.


    Im Ereignislog von Windows finde ich keine Fehler.
    Hat jemand einen Tipp?


    setup.com /p hab ich mit dem Exchange bereits ausgeführt. Hat nichts
    gebracht.


    Vielen dank für alle Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe bereits seit einiger Zeit mit dem ActiveSync Fehler 85010014 bei der Synchronisation meines PocketPC mit Exchange direkt über GPRS oder aber auch über den Desktop.
    Ein ähnlicher Fehler tritt bei der Synchronisation mit einem Nokia E61 und Exchange Connector auf.


    Infrastruktur:
    - W2k3 Server SP1, Exchange SP2
    - OMA und OWA funktionieren problemlos
    - Ereignislog des Servers zeigt keinen Fehler: ActiveSync Modul wird auf dem Server geladen, aber dann kommt beim Client 85010014
    - Ich habe auf dem Client Outlook schon neuinstalliert bzw. den kompletten PC gewechselt... kein Erfolg
    - Die Berechtigungen der Verzeichnisse im IIS habe ich überprüft nach diversen Tutorials für OMA und Exange ActiveSync
    - FormBased Authentication ist an über SSL aber das Active Sync /Exchange Verzeichnis ist nach MS Anleitung auf /ExchangeOMA gesetzt ohne SSL.
    - http://www.pocketpcfaq.com/faqs/activesync/mis.htm hab ich bereits alles durchgeführt


    Möglicherweise liegt es daran:
    Auf dem Exchange war für eine Testzeit Windows Sharepoint Services erfolgreich installiert. Ist aber wieder deinstalliert.
    Ich habe gelesen, dass es mit Kerberos/NTLM Authentifizierung und IIS aufgrund von Sharepoint Probleme bei ActiveSync geben kann, aber NTAuthenticationProviders ist auf "Negotiate,NTLM".


    Ich habe alles probiert. Hat jemand eine Idee ausser den Exchange neu zu einrichten zu müssen?


    Danke für alle Tipps!

    Die kann ich schlecht löschen, da die Offlinedatei bereits neue Mails enthält, die ich extern abgerufen habe.


    Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass ich ein Image des Exchange wieder eingespielt habe und meine Offlinedatei dann neuer war als der alte Imageinhalt.


    Gibts ne Möglichkeit nen manuellen kompett Resync des Outlook Profils mit dem Exchange in beide Richtungen zu machen, ohne alles neu einzurichten?

    Hallo,


    ich betreibe einen Exchange 03 auf W2k3 Server und nutze diesen mit 5 Outlook 03 Usern.


    Bei einem User tritt seit heute das Problem auf, dass Outlook nicht mehr mit Exchange synchronisiert.


    Outlook läuft im Cache-Mode wie bei allen Usern. Outlook zeigt keinen Fehler bei der Synchronisation mit Exchange, aber wenn ich mir das Postfach über OWA anschaue, liegen da viele Mails, die nicht in Outlook sichtbar sind.


    Das Problem tritt erst seit heute auf.
    In der Ereignisanzeige von Server/Client werden keine Fehler angezeigt, in Outlook selbst auch nicht.


    Woran kann das liegen?


    Danke für alle Tipps!