Fehlerbericht

    • Offizieller Beitrag

    Jep,


    Dinos meines Alters gehen eben diesen Weg.... :D


    Wenn du im Log nicht mehr nachlesen möchtest,
    kannst du ruhig alles löschen,
    allerdings habe ich mir bei Fehlern, insbesondere
    wenn man noch nicht so recht weiss, was denn nu´ ist,
    angewöhnt, die Logs vor den löschen zu speichern.


    Die Dateien sind recht klein, sollte heute keinerlei
    Problem darstellen.


    Gut lösch! :lol:

  • Morgen!


    Also ich habe mir die Fehlerberichte nun angeschaut.
    Im Fehlerbericht gibts aber nix was aussagt, warum es als Serverfehler und Neustart gesehen wird.


    Also der Server fährt um 22 uhr runter. Dann kann er einige Dienste nicht neu/starten, was aber denk ich normal ist.


    Dann stand noch in der log dass ein Dienst nicht gestartet werden kann, den habe ich deaktiviert (kein wichtiger).


    Da war noch eine Meldung dass wer versucht hat per remotedektop zuzugreifen, das aber untersagt wurde.


    Also für mich kein erkenntlicher Grund warum er den Fehlerbericht aufruft beim Systemstart.
    Ich melde mich nochmal, mal sehen was am Wochenende passiert.


    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Also,


    wieso wird ein Server um 22:00 runtergefahren?


    Es ist NICHT normal, das ein oder mehrere Dienste nicht gestartet werden könne,
    das hat immer einen Grund!


    Im Log steht zu dem Vorgang auch immer eine Fehlernummer
    und Quelle.


    Die Daten poste mal, nicht die Warnungen,
    nur die Fehler.


    Welchen Dienst hast du deaktiviert?


    Alleine wenn ein Dienst nicht so startet wie er soll,
    selbst wenn das nicht in der erwarteten Zeit passiert,
    und dann doch irgendwann, kommt die Meldung!!


    Am schlimmsten ist dei Warnung mit dem Remote-Zugriff,
    ist der Server nicht hinter einem Router/Firewall?


    Schreib mal genauer!

  • Der Server fährt runter weil er so eingestellt ist, er läuft täglich von 7-22 Uhr.


    Der Remote Access wurde ja abgelehnt, klar haben wir eine Firewall, ist ein Symantec Router, also ganz gut denk ich ;).


    Ich werde nochmal was überprüfen und wenn es nix hilft poste ich mal die log.


    Der Dienst war von einem Programm das nicht als Dienst unter Windows 2003 läuft, also nix serverseitiges.

  • Da du so heiss auf die Fehlermeldungen bist, hier sind sie:


    Der Dienst "SmartPOP2Exchange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmassnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung 7031




    Der Dienst "iSeries-Benutzeradministration 6.10" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung: 7000




    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst iSeries-Benutzeradministration 6.10.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung 7009

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schau mal, ob du hier deinen Fehler wiederfindest:


    http://www.eventid.net/display…Control%20Manager&phase=1


    und der zweite:


    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=


    Musst halt mal schauen,


    aber einer der anderen hat bestimmt noch eine Idee!


    :D

  • sollten beim Automatischen Update nicht alle Hotfixes mitkommen ;)?


    Was ist den das für eine Seite? Da soll man für das Techcenter für die Downloads zahlen??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist schon richtig, das man bei den weiterführenden links
    Member sein muss,
    aber vom Prinzip findet man auch bereits so eine Menge
    Antworten.


    Und bei den Automatischen Updates bekommt man nicht unbedingt alles Fixes, es kommt darauf an, ob die von MS
    zu automatischen Verteilung eingestellt werden.
    Fixe, die nur unter bestimmten Umständen erfoderlich sind,
    werden NICHT automatisch verteilt, die muss man bei Bedarf
    herunterladen.


    Eine Frage noch:
    warum fährst du den Server runter?
    Ein Server wird doch erst dann richtig schnell, wenn er die
    Anfragen aus dem Cache beantworten kann, un der lernt halt
    nur im Betrieb.


    Bis dahin,

  • Ich fahre den Server nicht runter, heisst nicht meine Einstellungen. Ist nur ein kleiner Server von daher, Stromsparen, Kostensenken, Haltbarkeit steigern. Was weiss ich ;).


    Wie gesagt ich bin da nicht der Admin, eigentlich. Mal ein Programm installieren auf einem Server ist ja kein Problem, oder eine DNS Einstellung habe ich auch schon korrigiert, aber ansonsten...


    Kann man die Fixes nicht über den techchannel (technet) von Microsoft laden oder Download Seite?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu Punkt 1:
    Versuche mal der GL klar zu machen, das ein Start der Festplatten erheblich mehr auf die Lebensdauer geht als wenn der Server durchläuft.
    (Auch wenn du das nicht eingestellt hast...)


    Kenn ich, ging mir in der Vergangenheit auch oft so...


    Im Prinzip ja, aber man sollte Hotfixes nur dann einspielen,
    wenn auch das Problem existiert, sonst nicht!


    In dem Log habe ich gesehen, das ihr den PopConnector von
    SBS verwendet, richtig?


    Solltes mal Anregen, den PopCon zu nehmen,
    die 79,00 ? hauen auch eine kleinere Firma nicht um.


    Bietet mehr Möglichkeiten und besseres logging.
    Kannst ja mal Testen, läuft 30 Tage frei!


    http://www.popcon.de


    Den 2ten Dienst kenne ich noch nicht, was macht der?
    (Kenntnisse bei SBS2003 eher gering....)


    CU,