Fehlerbericht

  • Hi... ist zwar schon etwas her, aber den Grund für das Runterfahren(Problembericht) schaltet man so aus:


    Start -> Ausführen: gpedit.msc

    Nun befindet sich links "Richtlinien für Lokale Computer" dort öffnet man mit der Maus die nachfolgenden Ebenen:


    Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System

    Auf der rechten Seite erscheint die Einstellung "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen" dessen Eigenschaften mittels Doppelklick anzeigen lassen und die Einstellung "Nicht konfiguriert" auf "Deaktiviert" ändern und mit OK bestätigen.



    Falls das mal wer braucht ;)!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Event 6008 und 6009 im System Event Log sagt nur aus, dass der Server unerwarteterweise heruntergefahren/beendet wurde. Mehr nicht.


    Aber wenn er unerwarteterweise beendet wurde in anderen Worten gecrasht, dann wird sehr oft ein User Dump erstellt.
    Da wird der Speicher abgebildet. Somit kann man sehen bei welchen Speicheraufrufen es zur Access Violation kommt.
    Es ist auch im Regelfall sehr gut zu erkennen beim Aufruf einer Speicheradresse das Ding gegen die Wand gefahren ist.


    Also in solch einem Fall mal nach einer Datei mit der Endung .dmp suchen.


    Die können sehr gross werden. 1 - 1,5 GB.


    Gruss, Jürgen