Hallo Community,
vielleicht kann man mir hier helfen. Ich brauche sowas wie ein HOWTo für Dummies. Obwohl ich mich mit PC & Inet einigermassen auskenne stosse ich bei den komplexen Hirarchiekonventionen eines SBS an die Grenzen meiner Gehirnwindungen.
Meine Umgebung:
Netzwerk mit SBS 2003 Server, 3 Clients mit XP Prof & OL 2003
verschiedene Mailkonten auf eigenem externem Server (wahlweise mit POP3 oder IMAP abzufragen)
Meine Aufgabenstellung:
Ich möchte für 3 unterschiedliche User jeweils ein eigenes Mailkonto haben
(OK, das wird ja durch Exchange automatisch angelegt)
Dann sollen mehrere "firmenweite" Konten a la " !FILTERED! gemeinsam von den 3 Usern verwaltet werden.
Dabei ist es mir besonders wichtig, dass man (in den gemeinsam verwalteten Postfächern) sehen kann, wer auf eine Mail schon geantwortet hat, bzw. diese weitergeleitet hat, und natürlich sollte diese Mail auch im gemeinsamen Gesendet Ordner zu finden sein.
Letztendlich hätte ich gerne in Outlook bei jedem User eine Ordnerstruktur die zunächst die eigenen Postfächer aufführt, aber dann darunter (idealerweise gleich im Breich eMail / nicht etwa im Bereich Ordnerliste) die unternehmsweiten Postfachordner!
Eigentlich sollte das nicht so schwer sein. Ich habe nun aber nach tagelangen Experimenten und durchforsten von Foren usw. es mal geschaft durch diverse Versuche mit Berechtigungen oder öffentlichen Ordnern in die Mails anderer User quasi hineinzuschauen oder in derenn Auftrag zu antworten.
Zu keinem Moment hatt ich aber eine Konstellation, die Aufzeigt, das UserA die Mail von KontoB gelesen und Beantwortet hat.
Der Sinn ist ja, dass im team bei gemeinsamen Mailkonten der eine User weiss:
ob,wer, und was ein anderer User evtl. hier mit einer Mail schon gemacht hat!
Hoffe man kann das verstehen.
Ich wäre überglücklich wen mir jemand in verständlichen Schritten sagen kann wie und vermutlich vor allem in welcher Reihenfolge da was zu tun ist.
Thx