Beiträge von arwin

    @ heinz


    Hallo,


    Zitat

    ..kannst Du die Benutzer auf den Ordner berechtigen...


    Das habe ich also getan. Aber wie mache ich den Ordner für den eben "berechtigten" (stufe 8 / besitzer) Benutzer sichtbar ?


    ich babe meinen neuen Ordner unter dem persönlichen Postfach angesiedelt!


    Oder ist das nur möglich wenn es sich um einen öffentlichen Ordner handelt ?


    Da stört mich, dass man den Ordner dann erst in die 3. Hirarchieebene setzen kann eben unter "öffentliche Ordner>alle öffentlichen Ordner!


    Thx


    Arwin

    Zitat:



    webmaster schrieb:
    ...Von dieser Ausgangslage aus, was sollten die Benutzer noch können?


    Gruss
    Heinz



    Das klingt schon vielversprechend! Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren.


    Wenn es klappt wäre das schon alles. wichtig ist mir nur, das A sehen kann wenn B eine Mail beantwortet hat. Und zwar wie man das von seinem persönlichen OL her kennt, an der ursprünglich eingegangenen ("Sie haben am XX. auf diese nachricht geantwortet. Zusammenhängende Nachrichten zeigen ?" )


    Also erst mal lieben Dank

    Hallo Heinz,


    vielen Dank erst mal für die Antwort. Zitat:



    ...
    ich muss gestehen, dass ich Deine Anforderung nicht so ganz versanden habe....




    Das liegt vermutlich daran, das ich selbst die Unterschiede zwischen den Berechtigungen/Orndern/ usw. nicht verstehe!


    Die Stellvertreterfunktion habe ich gestern auch noch hier im FAQ gefunden. Das könnte soetwas in der Richtung sein.


    Eigentlich hätte ich gerne für die 3 Benutzer ein gemeinsames Konto. Also nicht der eine darf bei dem anderen gucken und in seinem Auftrag schreiben, sondern jeder soll in diesem Konto Mails bearbeiten dürfen.


    Ist es denn möglich ein gemeinsames Konto für mehrere Benutzer zu haben, und jeder kann dann sehen "Aha, der Maier hat hier schon geantwortet" oder "Oh diese Mail wurde noch gar nicht bearbeitet" ?


    Gruss


    Arwin

    Hallo Community,


    vielleicht kann man mir hier helfen. Ich brauche sowas wie ein HOWTo für Dummies. Obwohl ich mich mit PC & Inet einigermassen auskenne stosse ich bei den komplexen Hirarchiekonventionen eines SBS an die Grenzen meiner Gehirnwindungen.


    Meine Umgebung:


    Netzwerk mit SBS 2003 Server, 3 Clients mit XP Prof & OL 2003
    verschiedene Mailkonten auf eigenem externem Server (wahlweise mit POP3 oder IMAP abzufragen)


    Meine Aufgabenstellung:


    Ich möchte für 3 unterschiedliche User jeweils ein eigenes Mailkonto haben
    (OK, das wird ja durch Exchange automatisch angelegt)


    Dann sollen mehrere "firmenweite" Konten a la " !FILTERED! gemeinsam von den 3 Usern verwaltet werden.


    Dabei ist es mir besonders wichtig, dass man (in den gemeinsam verwalteten Postfächern) sehen kann, wer auf eine Mail schon geantwortet hat, bzw. diese weitergeleitet hat, und natürlich sollte diese Mail auch im gemeinsamen Gesendet Ordner zu finden sein.


    Letztendlich hätte ich gerne in Outlook bei jedem User eine Ordnerstruktur die zunächst die eigenen Postfächer aufführt, aber dann darunter (idealerweise gleich im Breich eMail / nicht etwa im Bereich Ordnerliste) die unternehmsweiten Postfachordner!


    Eigentlich sollte das nicht so schwer sein. Ich habe nun aber nach tagelangen Experimenten und durchforsten von Foren usw. es mal geschaft durch diverse Versuche mit Berechtigungen oder öffentlichen Ordnern in die Mails anderer User quasi hineinzuschauen oder in derenn Auftrag zu antworten.


    Zu keinem Moment hatt ich aber eine Konstellation, die Aufzeigt, das UserA die Mail von KontoB gelesen und Beantwortet hat.


    Der Sinn ist ja, dass im team bei gemeinsamen Mailkonten der eine User weiss:


    ob,wer, und was ein anderer User evtl. hier mit einer Mail schon gemacht hat!


    Hoffe man kann das verstehen.


    Ich wäre überglücklich wen mir jemand in verständlichen Schritten sagen kann wie und vermutlich vor allem in welcher Reihenfolge da was zu tun ist.


    Thx