OoO per Regel mit ECM Probleme

  • Hallöchen miteinand,


    Clients: WinXP, Outlook2003sp2
    Server: W2k3, ExchServer2k3


    Folgendes Problem:
    Wir verwenden Regeln im Outlook die über den Server Out of Office Meldungen verschicken. Wir möchten nicht den Standard Abwesenheitsassisten verwenden, weil damit nur eine Nachricht pro Mailbox verschickt wird.


    Da unser Mailserver in einer anderen Domäne und auch anderem Land ist, müssen wir den Exchange Cache Modus verwenden, um normal arbeiten zu können.
    Leider ist der ECM unser Problem! Jeder User hat eine OoO Regel auf seinem Client, und ändert jedesmal, wenn er ausser Haus ist, nur das Datum in dieser Regel.
    Durch den ECM werden diese Änderungen aber nicht übernommen, und es werden die alten OoO Meldungen verschickt. Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, die bewirkt, dass die neue OoO Meldung, die alte auf dem Server überschreibt?
    Löscht man die alte Regel, und erstellt eine neue, ist dieses Problem natürlich nicht gegeben, aber unsere User sind nicht dazu in der Lage, diese Regel eigenständig einzurichten.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    greetz


    Bamtox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe :(


    Könnt Ihr nicht per OWA die Regel ändern?!?

    Gruss Sascha

  • Hallo,


    könnt ihr nicht im Abwesenheitsassistenen eine "Standart"-Regel hinterlegen.
    Wenn dann diese Regel NUR das eine Optionsfeld aktiviert hat, "Antworten mit" Vorlage,
    werden ALLE !!! Mails automatisch Beantwortet.
    In der Vorlage könnt ihr dann einen beliebigen Text hinterlegen. Darin kann dann z.B. der Abwesenheitszeitraum genannt werden.
    Die User müssen also nur in dieser Vorlage das Datum ändern.
    Klappt bei mir bisher einwandfrei.

    Gruss
    radima
    _________________________________
    EDV-Schuldiger für alles und nichts