Hallöchen miteinand,
Clients: WinXP, Outlook2003sp2
Server: W2k3, ExchServer2k3
Folgendes Problem:
Wir verwenden Regeln im Outlook die über den Server Out of Office Meldungen verschicken. Wir möchten nicht den Standard Abwesenheitsassisten verwenden, weil damit nur eine Nachricht pro Mailbox verschickt wird.
Da unser Mailserver in einer anderen Domäne und auch anderem Land ist, müssen wir den Exchange Cache Modus verwenden, um normal arbeiten zu können.
Leider ist der ECM unser Problem! Jeder User hat eine OoO Regel auf seinem Client, und ändert jedesmal, wenn er ausser Haus ist, nur das Datum in dieser Regel.
Durch den ECM werden diese Änderungen aber nicht übernommen, und es werden die alten OoO Meldungen verschickt. Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, die bewirkt, dass die neue OoO Meldung, die alte auf dem Server überschreibt?
Löscht man die alte Regel, und erstellt eine neue, ist dieses Problem natürlich nicht gegeben, aber unsere User sind nicht dazu in der Lage, diese Regel eigenständig einzurichten.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
greetz
Bamtox