Beiträge von Bamtox

    Ok, vielleicht bin ich etwas ausfallend geworden!
    Aber es nervt, dass ständig mitteilungsbedürftige Leute ihren Senf abgeben, ohne auf das Thema zu antworten,
    bzw. am Rahmen kratzen.
    Das der Strassenslang hier nit gut ankommt, ist mir bewust.
    Nehm die "bösen" Wörter weg, und seh es als konstruktive Kritik, denn ich erwarte nicht, dass jemand antwortet, wenn er das Problem nicht kennt. Und nur weil jemand die Antwort nicht weiss, muss man nicht irgendwas schreiben, um seinen Kopf zu waren!


    Durch dauerndes Antworten bekommt man hier wohl, wie in anderen Foren, Sterne oder whatever. Sowas fördert nur das ewige sinnlose Antworten, und Threadaufgepumpe! Dadurch verscheucht ihr die Leute, von denen ihr nicht viel habt, die Profis! Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich bitte darum meinen Account zu löschen, zu sperren, oder was auch immer...

    Sach mal, bist Du hier um die Leute zu provozieren????
    Das das der Email alias ist, ist mir wohl auch klar, aber ist wohl so, dass der bei uns im ADUC nicht mehr vorhanden ist, SONST HÄTT ICH IHN JA GELÖSCHT!
    Man, ey! Der Typ macht mich fertig..., bist Du wirklich so hohl?
    Lern doch mal was, anstatt die Leute hier mich som schwachsinn zu nerven. da Du hier wohl der Moderator bist, erwarte ich garkeine professionelle Antwort mehr, Dein geseiher kannst Du Dir auf jeden Fall sparen, mit klugscheisserischen Bemerkungen um sich schmeissen, weil man ja der Moderator ist....
    Vollfrucht...

    Hallöchen,


    wenn Du nur ein Laufwerk/Freigabe per User mappen willst, dann geht es so am einfachsten: im Userprofile im Active Directory User and Computers, unter Tab Profile, unten LW Buchstaben vergeben und pfad angeben.


    greetz


    bamtox

    Hi,


    Du irrst Dich!


    Ein kleines Beispiel, um es zu verdeutlichen:
    zuvor Mailadresse: hans.franz@ganz.de, ein alias franz24@ganz.de (franz24 gleichzeitig auch username)
    Auf dem Client wird folgendes nach eingabe der Email gecachet: hans.franz@ganz.de < franz24 >


    neue Mailadresse:hans.meier@ganz.de, alias meier24@ganz.de jetzt müsste also die Anzeige so aussehen: hans.meier@ganz.de < meier24 >
    sie sieht aber so aus: hans.meier@ganz.de < franz24 >


    Also dachten wir erstmal lokaler cache, per entfern-taste namen ausm cache geleert, nix. Dann nk2 file gelöscht, problem bleibt. Im ADUC und auch ExchSysM
    keinerlei Einträge über franz24. Dann eine ldap abfrage gemacht, und festgestellt, dass es nur eine einzige Stelle gibt, wo dieser Name noch auftaucht, undzwar im Attribute legacyExchangeDN, aber da es sich um einen primary mail identifier handelt, sind wir uns nicht sicher, ob man ihn einfach so ändern kann.


    Wäre alles kein Problem, wenn es da nicht franz25 gäbe, wenn man jetzt die ersten Buchstaben von franz eingibt, und Enter klickt, dann bekommt man die Mailadresse von hans meier, und verschickt somit vielleicht Informationen, die von diesem Empfänger nicht gesehen werden dürfen, weil man vielleicht grad mal nicht auf die Mailadresse achtet.


    Hoffe das war verständlich!

    Hallöchen,



    win2k3, Exch2k3, Domäne


    eine unserer Mitarbeiterin hat geheiratet, und somit hat sich ihr Nachname verändert.
    Wir haben jetzt jeglich Angaben geändert auf den neuen Namen, bis auf legacyExchangeDN, da steht noch der alte accountname drin. Das bewirkt, dass hinter der Emailadresse noch der alte Accountname angezeigt wird. Die Frage wäre jetzt, ob wir diesen Eintrag einfach mit ADSI edit ändern können, oder ob dies für den Account nicht so schön wär?
    So sieht der legacyExchangeDN aus (natürlich abgeändert):


    /o=Domäne/ou=NML Administrative Group/cn=Recipients/cn=Username


    Username soll geändert werden!


    Wenn dieses Attribut nicht geändert werden darf, was gibt es sonst für eine Möglichkeit, abgesehen von einer kompletten Neuerstellung des Accounts?


    greetz


    Bamtox

    Hallöchen miteinand,


    Clients: WinXP, Outlook2003sp2
    Server: W2k3, ExchServer2k3


    Folgendes Problem:
    Wir verwenden Regeln im Outlook die über den Server Out of Office Meldungen verschicken. Wir möchten nicht den Standard Abwesenheitsassisten verwenden, weil damit nur eine Nachricht pro Mailbox verschickt wird.


    Da unser Mailserver in einer anderen Domäne und auch anderem Land ist, müssen wir den Exchange Cache Modus verwenden, um normal arbeiten zu können.
    Leider ist der ECM unser Problem! Jeder User hat eine OoO Regel auf seinem Client, und ändert jedesmal, wenn er ausser Haus ist, nur das Datum in dieser Regel.
    Durch den ECM werden diese Änderungen aber nicht übernommen, und es werden die alten OoO Meldungen verschickt. Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung, die bewirkt, dass die neue OoO Meldung, die alte auf dem Server überschreibt?
    Löscht man die alte Regel, und erstellt eine neue, ist dieses Problem natürlich nicht gegeben, aber unsere User sind nicht dazu in der Lage, diese Regel eigenständig einzurichten.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    greetz


    Bamtox

    Hallöchen,


    Exchange2000 Outlook 2003 (uptodate)


    wir haben ein merkwürdiges Problem. Wir verwenden servergespeicherte Regeln für unsere Out of Office meldung, die über Regeln und Benachrichtigungen im Outlook verändert werden können. Die Regel besagt, dass der Server mit einer Nachricht antwortet. Soweit so gut!
    Neuerdings werden Änderungen nicht mehr übernommen. Nehme man an, ein User hat eine Out of Office Meldung, dass er am 7 September wieder im Haus ist. Er modifiziert dieses Datum auf den 20 September, klickt auf Speichern und schliessen und setzt das Häckchen. Wenn man nun diese Regel aufruft (Outlook Client) erscheint auch das neue Datum (20 September), schreibt man an den Benutzer eine Mail erhält man allerdings die alte OoO Meldung mit dem 7 September. Während der ganzen Zeit ist der Client mit dem Server verbunden, und es gibt keinerlei Fehlermeldungen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    greetz


    Bamtox

    Hallöchen,


    funktioniert nur über den Exchange Server, soweit ich weiss(Es sein denn Du hast Lust über Telnet die Mails zu beantworten), da kann man über das Active Directory Send on behalf (im Namen senden oder so ähnlich übersetzt) für den jeweiligen Account mit Deinem Useraccount versorgen, und dann noch ne Weiterleitung an Deine Adresse, und dann kannst Du mails direkt aus Deiner Mailbox (Outlook) beantworten, und es erscheint beim Empfänger die Absenderadresse des anderen.


    greetz


    bamtox

    Hallöchen,


    anstatt den Abwesenheitsassistenten zu verwenden,
    klick auf Extras, Regeln und Benachrichtigungen, dann auf neue Regel, Regel ohne Vorlage erstellen (oben anklicken), dann:
    Nachricht bei Ankunft prüfen (weiter), die meinen Namen im Feld "An" oder "Cc" enthält (Häckchen setzen, weiter), diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten (Häckchen setzen), dann unten im Fenster auf "eine Person/Verteilerliste" klicken, den jeweiligen Benutzeraccount wählen, und auf fertigstellen klicken, danach nur noch das Häckchen vor der Regel setzen und fertig.


    Wenn jemand schon im Urlaub ist, und vergessen hat die Weiterleitung einzurichten, dann kann der DomainAdmin diese Weiterleitung über den Exchange Server einrichten, über das MMC Snapin Active Directory Benutzer und Computer, den jeweiligen User raussuchen, doppelklick auf denselben, dann Reiter Exchange General auswählen, Delivery Options anklicken, und weiterleitung an Person XY einrichten.
    Hab leider nur die englische Serverversion, deswegen weiss ich die genaue übersetzung nicht.


    greetz


    bamtox