Exchange 2007 Zertifikate

  • Hi,


    wir haben jetzt seit kurzem Outlook 2007 zum Testen im Einsatz. Wenn ich Outlook Starte kommt eine Zertifikatswarnung:
    "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein."


    Muss ich eine Zertifizierungsstelle auf einem Windows Server installieren oder gibt es die Möglichkeit auf dem Exchange ein eigenes Zertifikat zu erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schreib mal etwas mehr über die Exchange konfiguration! Wieviele Server, welche Serverrollen usw. Der Exchange 2007 installiert beim Setup automatisch (wenn man es nicht expliziet unterbindet) ein Self Signed Certificate, welches auf den Hostnamen des CAS Server ausgestellt wird. Für einen produktiven Einsatz ist es sowieso zu Empfehlen ein offizielles Zertifikat zu kaufen sofern ihr keine eigene CA habt. Was du dazu alles Berücksichtigen musst, findest du in der Online Doku:
    http://msexchangeteam.com/archive/2007/02/19/435472.aspx
    http://msexchangeteam.com/archive/2007/04/30/438249.aspx

  • Hallo,


    Outlook Anywhere erfordert generell beim Zugriff auf den Exchange 2007 ein Zertifikat. Du hast 2 Möglichkeiten:


    Du verteilst das selbst generierte Cert auf den Clients oder du kaufst dir bei Thawte, DigiCert whatever ein SSL Zertifikat.