Beiträge von Netscape

    Hi,


    habe ein Problem mit den Postfachberechtigungen. Und zwar soll bei einem Postfach der Zugriff für einen anderen User gesetzt werden.


    Dies mache ich wie folgt:

    Code
    add-mailboxpermission userA -User UserB -AccessRights ReadPermission


    Dann möchte ich bei UserB in Outlook über Erweitert das Postfach hinzufügen, damit es in der Navigationsleiste angezeigt wird.


    Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht angezeigt werden kann. Ich sehe als nichts von diesem Postfach.

    Danke für die Links NorbertFe und allen für die Tipps.


    Die Größenbeschränkung im Connector und im Transportserver sind auf jeweils 20MB eingestellt.


    Sobald ich kann, werde ich den Tipp von NorbertFe ausprobieren und sagen ob es geklappt hat.


    Schon mal ein herzliches Dankeschön an alle.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit Exchange 2007 SP2 und Apple Mail. Und zwar hat Apple Mail Probleme mit größerem Anhang. Also eine Mail mit 6MB geht noch durch, aber eine Mail mit 8.8 MB geht nicht durch. Da kommt dann ein SMTP Fehler. Dieselbe Datei mit 8.8 MB von Outlook aus gesendet macht keine Probleme.


    Und auch das Limit für E-Mails liegt bei 25 MB.


    Folgende Links habe ich schon gefunden:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996835.aspx


    http://support.apple.com/kb/TS…locale=de_DE&locale=de_DE


    Allerdings ist bei dem Microsoft Artikel der Standardwert schon bei 30MB.


    Hat jemand eine Idee?

    Hi,


    ich möchte gerne alle E-Mail Adressen die auf einem Postfach liegen auslesen. Also für jeden User die EmailAddresses und die PrimarySMTPAddress.


    Hintergrund ist der, es wurden in letzter Zeit viele Adressen manuel in den Postfächern hinterlegt und nicht übder die Adressrichtlinien.


    Und wenn ich die Adressrichtlinien jetzt anpasse, möchte ich nachher nur ein paar Stichproben machen, damit ich weiß dass alles stimmt.


    Wie kann ich das einfach und schnell machen?

    Hallo,


    ich habe einen Exchange 2007 SP1 am laufen. Wir benutzen noch die PublicFolders und da haben wir einen Kalender drinnen, den ich gerne per CSV automatisch exportieren möchte.


    Hat da jemand eine Idee?


    Ich möchte nicht den Umweg über Outlook gehen, um die Daten zu exportieren.

    Hi,


    wir haben hier einen Exch2k7 Server mit Mailbox, Hub und CAS Rolle installiert.


    Nun soll noch ein zweiter Exch2k7 dazu, der nur die CAS Rolle bekommt.


    Sinn dahinter ist einfach, dass man auf diesen CAS aus dem Internet per ActiveSync zugreifen kann.


    Wie steht es da mit der Lizenzierung? Brauch ich noch eine Exchange Lizenz bzw. zusätzliche User CAL´s dafür?