Server nicht mehr im Netzwerk auffindbar

  • Hallo ich brauche eure Hilfe habe einen Server mit SBS 2003 und Service Pack 1. Das ganze hat auch 1 a funktioniert nur heute morgen hat mir das Antiviren Programm einen Neustart des Servers vorgeschlagen diesen habe ich dann auch durchgeführt aber danach komme ich jetzt nicht mehr auf dem Server drauf von egal welchem Platz. Kann den Server auch nicht anpingen. Wenn ich aber wiederrum am Server bin kann ich die Workstations anpingen und auch auf die freigegeben Daten zugreifen. Die Workstations untereinander gehen auch anzupinen. Habe schon Router und Switch resetet. Den Server neugestartet IP Des Servers veränder. Doch im moment leider ohne Erfolg haben jetzt schon die Viren Software deinstalliert und trotzdem keine reaktion. Die Netzwerkkarte auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert. Ich brauche dringend eure Hilfe. Danke schon einmal im vorraus.


    MfG Mister Meth

  • Also auf dem Server nicht mehr da komm ich ja noch nicht einmal auf die Windows Firewall drauf und bei den Workstations ist die Firewall aktiv kann sie aber nicht deaktivieren. Das war aber auch schon alles vorher und hat es funktioniert und jetzt nach dem Neustart nicht mehr.
    Danke im vorraus.


    MfG MisterMeth

  • Nihcts weltbewegendes nur warnungen und eine Fehler Meldung bei den Warnungen geht es um die Netlogon und bei dem Fehler geht es um den DNS glaube ich zumindest. Ich habe fast schon alles probiert aber es kommt keine Funktion bitte dringend um Hilfe.



    MfG Mister Meth

    • Offizieller Beitrag

    Hi @ all,


    so, läuft wieder.


    Durch eine anscheinend fehlerhafte deinstallation von Kasperky war die ipnat.sys noch gebunden.


    Nachdem der Sicherheits-Assistent einmal gelaufen war, Firewall deaktiv und alle können arbeiten.


    Inzwischen ist der Kaspersky wieder drauf, alles geht wie es soll.


    Happy working!


    :D