Fragen zur Versendung mit mehreren E-Mail Accounts

  • Hallo,


    wenn jemand mehrere Mail Adresse hat was ja im Echange vorkommen kann wie stelle ich es in Outlook so ein dass er wählen kann mit welcher er schickt.


    Wir machen das die ganze Zeit so, dass ich ihm quasi das from Feld vorgebe und er Sie dann von Hand ausfüllt.


    Geht das auch schneller ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    nein, das geht nicht anders


    Du hast bei Exchange immer eine "Hauptadresse", mit dieser wird immer gesendet.
    Du kannst zwar die Hauptadresse ändern, aber dann musst Du für die anderen Adressen wieder das senden "von" benutzen

  • Muss ich am E-Mail Konto noch irgendetwas einrichten, weil wenn ich eine alternative Mail Adresse eintrage die auch mit dem Konto verknüpft ist geht es trotzdem nicht.


    Also wir reden hier über eine Mail Adresse die auch an meinem Konto hängt und ich bekomme die Fehlermeldung dass ich nicht im Aufrag des Absenders senden darf, aber die Mail Adresse hängt doch an meinem User.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also in der Tat, wie Nobby schreibt.
    Ich habe es gerade mal versucht nachzustellen
    Allerdings mit Ex2003


    2 Mailadresse bei mir eingerichtet > im AD
    diese als "Hauptadresse" markiert > senden darüber geht
    Wenn ich aber mit der ürsprünglichen Adresse eine Mail im Auftrag "von" senden will kommt der Fehler:


    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.



    Du kannst aber bei Ex2007 die Absenderadresse auf den Transportservern ändern. Evtl hilft Dir das ja