Digitaler Tacho für LKW

  • Hi Nobert,
    wir haben bei uns in der Firma die Software ZA-Arc von Kienzle im Einsatz. Diese Software ist Mandantenfähig/Terminalserverfähig und Mehrbenutzerfähig. Das Auslesen des digitalen Tachos geschieht über einen Downloadkey (auch Siemens). Auf der einen Seite ist ein Anschluss für den Tacho auf der anderen Seite ein normales USB-Stecker. Da wir mehere Standorte haben, haben wir pro Standort Ki_ZA ARC Office DTCO Downloadterminal. Dieses Gerät wird einfach ins Netzwerk gesteckt. Dort wird die Fahrerkarte/Unternehmerkarte eingelesen und das Gerät hat einen USB-Anschluss zum auslesen des Downloadkeys. Internetseite: http://www.kienzle.de . Falls du noch fragen hast....


    Gruss
    Sven

  • Hiho


    Zur Aussetzung wird bei bei uns eine Einzelplatzversion von TIS-Office eingesetzt. Das ganze ist wohl von Siemens VDO und wird über Kienzle vertrieben.
    http://www.kienzle.de/tis-office.html
    http://www.tis-office.de


    Hier bei uns werden damit ca. 50 Fahrer / LKW erfasst. Im Unternehmen wird die Netzwerkversion der Software eingesetzt. Da sind es ein paar mehr LKW (ca. 800). Wir hatten bei uns auch erst die Netzwerkversion, aber die Performance war über die Anbindung (2Mbit - (Exchange, Domain, AS400Dateanabgleich)) mehr als unterdurchschnittlich, da sich die Anwendung einen grossen Teil der Daten bei jedem Systemstart vom Server gezogen hat.


    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.