Probleme mit Outlook Ordnerliste

  • Hallo,
    wir haben ein Problem mit der Outlook-Ordnerliste.
    Unsere Umgebung: Outlook 2000-Client und Exchange 2003.
    In der Outlook-Ordnerliste lassen sich über den normalen Weg (Extras-Dienste bzw. Konten, usw...) die zusätzlich zum eigenen Konto angezeigten Postfächer nicht mehr entfernen.
    Die einzige Lösung die wir haben, ist die, das gesamte Userprofil zu löschen. Dies hat natürlich einige andere Nachteile.
    Da aber dann die Postfächer in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt werden, heisst das ja, dass diese im Profil gespeichert werden. Wer weiss, in welcher Datei dies ist? Dann könnte ich einfach die Datei löschen und das Profil ansosnten bestehen lassen.
    Danke für die Hilfe.
    Ken

  • Ja, das sage ich ja: die sind im Profil gespeichert. Aber in welcher Datei? Es geht mir um die zusätzlich zum eigenen angezeigten Postfächer.

  • Ok, das Benutzerprofil besteht ja nun aus verschiedenen Ordnern und Dateien (Anwendungsdaten, Desktop, Eigene Dateien, etc. ...). Mir geht es ja nur darum zu wissen, welche Datei(en) in welchem Ordner für die Outlook-Konfig zuständig ist, so dass ich diese einzelne(n) Datei(en) löschen kann, ohne alle Ordner und Dateien im rofilverzeichnis zu löschen.
    Wenn Du mir sagen kannst wie diese Datei(en) heisst/heissen und wo sie liegt/liegen habe ich alles was ich brauche.
    Danke für Deine Hilfe!

  • Das Profil will ich eben nicht neu erstellen müssen.


    Es geht mir nur um das Outlookprofil. Dadurch will ich das Problem der angezeigten Ordnerstruktur in Outlook beheben.

  • Also das ist mir ja schon fast peinlich. Das hat doch tatsächlich funktioniert. Ich war eigentlich der Meinung über diesen (Standard-)Weg hätte ich es schon versucht. Denn immer wenn Postfächer Probleme bereiten bzw. defekt sind gehe ich diesen Weg.
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe nie mehr mit einem solch "einfachen" Problem zu nerven. ;)
    Gruss
    Ken